Vitria demonstriert zentrales Fehlermanagement als SOA-Service

Von Vitria

Vitria auf dem Business Integration Forum 2006 (Stand 5)

Frankfurt/Main, 20. Februar 2006 - Im Ausstellungsbereich des Business Integration Forum 2006 in Frankfurt am Main zeigt Vitria die vielfältigen Einsatzgebiete von Resolution Accelerator. Dabei handelt es sich um eine branchenunabhängig einsetzbare Lösung zur Behandlung von Problemfällen und Ausnahmesituationen in Geschäftsprozessen.
Thumb Vitria ist als einer der Sponsoren auf dem Business Integration Forum vom 3. bis 6. April im Congress Center Messe Frankfurt vertreten. Im Ausstellungsbereich präsentiert Vitria am Stand 5 Resolution Accelerator. In Form eines SOA-Service mit eigenständiger Logik befasst sich Resolution Accelerator mit Abweichungen und Sonderfällen in unternehmenskritischen Geschäftsprozessen, beispielsweise dem Order oder Supply Chain Management. Als Service innerhalb einer SOA-Applikation behandelt Resolution Accelerator Ereignisse, die den gesamten, reibungslosen Verlauf von Geschäftsprozessen beeinflussen. Alle beteiligten Applikationen sind über Konnektoren an den Service Resolution Accelerator angebunden. Die Software lässt sich so konfigurieren, dass sie mit nahezu beliebigen Applikationen und Geschäftsprozessen in unterschiedlichen Branchen zu nutzen ist. Resolution Accelerator überwacht kontinuierlich Geschäftsprozesse, filtert die Ausnahmen und Abweichungen von üblichen Ereignissen heraus und zeigt dann Ereignis-gesteuert, für welche Fälle eine sofortige Einleitung von Gegenmaßnahmen notwendig wird. Die benötigten Routinen zur Fehlerbehandlung hält Resolution Accelerator in einer Rules-Engine bereit. Die bereits vorkonfiguriert vorhandenen Funktionen lassen sich individuell an unternehmensspezifische Geschäftsprozesse und Gegebenheiten anpassen. In der so genannten Speaker's Corner des Business Integration Forum hält Thomas Egeling, Presales Consultant bei Vitria Technology, am 4. April nachmittags einen Vortrag zum Thema „Zentrale Fehlerbehandlung als SOA-Service". Seit acht Jahren ist das Business Integration Forum (vormals EAI-Forum) der wichtigste Treffpunkt rund um Enterprise Application Integration, Service-orientierte und Event-driven Architekturen, Business Process Management und Business Application Monitoring. Rund 700 Teilnehmer informieren sich in mehr als 60 Vorträgen, Diskussionsrunden, Workshops und im Austellungsbereich über die IT-gestützte Integration von Geschäftsprozessen. Diese Presseinformation kann auch im Web unter www.pr-com.de abgerufen werden Vitria ist an der NASDAQ (VITR) notiert und zählt zu den führenden Anbietern von Lösungen zur Business Process Integration. Mit seinen Produkten und Lösungen kombiniert Vitria seine technologische Vorreiterrolle mit umfangreichen Erfahrungen in den Branchen Finanzdienstleistungen, Telekommunikation sowie Fertigungsindustrie und trägt so maßgeblich zur Modernisierung, Automatisierung und Optimierung von Geschäftsprozessen in Unternehmen bei. Die Lösungen nutzen als Plattform BusinessWare, die Enterprise Business Process Management Suite. Vitria hat weltweit 14 Niederlassungen und betreut Kunden wie AT&T, Bell Canada, Bell South, BP, BT, DaimlerChrysler Bank, Generali, Nissan, The Goodyear Tire & Rubber Company, Reynolds & Reynolds, Royal Bank of Canada und Sprint. In Europa unterhält Vitria Niederlassungen in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien und Spanien. Pressekontakte: Vitria Ruth Blauel Marketing Communications Manager, EMEA Mainzer Landstraße 49 D-60329 Frankfurt am Main Tel. 069-3085-5063 Fax 069-3085-5105 rblauel@vitria.com www.vitria.com PR-COM GmbH Eva Kia-Wernard Senior Account Manager Sonnenstraße 25 D-80331 München Tel. 089-59997-802 Fax 089-59997-999 eva.kia@pr-com.de www.pr-com.de