IGEL vergibt „Partner of the Year Award“

Von IGEL Technology GmbH

IGEL zeichnet EMEA Distributoren mit „Partner of the Year Award“ aus

Thumb Bremen, 20. Februar 2006 – Der große Erfolg im Server Based Computing Markt bestätigt die Strategie des weltweit agierenden Thin Client Herstellers zur Unterstützung seiner Partner. Beim diesjährigen IGEL Partner Kickoff in Berlin wurden die drei erfolgreichsten Distributoren mit dem „IGEL Partner Award 2005“ ausgezeichnet. Für ihre Verkaufsleistungen im vergangenen Geschäftsjahr vergab IGEL den Preis an seine Partner jeweils in drei Kategorien. In der Kategorie „Höchste Zuwachsrate innerhalb der EMEA Region“ konnte sich die Ettlinger LWP GmbH an die Spitze setzen. Über seine sehr guten IGEL Clever Client Absatzzahlen freute sich auch der Schweizer Distributor BCD Sintrag. Das Unternehmen erhielt für seine Leistungen die Auszeichnung in der Kategorie „Höchste Zuwachsraten außerhalb Deutschlands“. Der Preis in der Kategorie „Höchster Stückzahlenzuwachs in der EMEA Region“ wurde zum zweiten Mal in Folge an die ADN Distribution GmbH aus Bochum vergeben. Mit dem richtigen Konzept die Partner unterstützen Erhard Behnke, Manager Sales & Support EMEA: „Ohne das Engagement und die Leistungsbereitschaft unserer Partner wäre das Wachstum von IGEL Technology in allen internationalen Märkten nicht in diesem Ausmaß möglich gewesen. Um eine noch bessere Partner-Unterstützung zur Verfügung zu stellen, haben wir Ende 2005 das GET IGEL Partner-Programm gestartet – mit großem Erfolg. Es ist uns gelungen, die richtige Mixtur aus Sales- und Pre-Sales Trainings, Demo-Geräten sowie POS-Material zu finden und auch umzusetzen. Im täglichen Thin Client Business ist es wichtig, den Kunden an die Hand zu nehmen und ihm sehr anschaulich die enormen Kosteneinsparungspotentiale des Server Based Computing mit Thin Clients nahe zu bringen. Das GET IGEL Partner-Programm bietet dafür die besten Voraussetzungen.“ Weitere Informationen zu IGEL und zum GET IGEL Partner-Programm finden Sie unter: www.igel.com Über IGEL Technology IGEL Technology GmbH entwickelt, produziert und vertreibt die gesamte Bandbreite von Linux und Windows basierenden Terminals und Thin Clients. IGEL besetzt eine technologische Spitzenposition und gehört zu den führenden Herstellern weltweit (Rang vier der erfolgreichsten Thin Client Hersteller gemäß IDC). Der Erfolg von IGEL fußt auf vier Kernkomptenzen: Thin Clients: Die breite plattformübergreifende Produktpalette sowie der enorme Funktionsumfang der innovativen Firmware integriert sich problemlos in vorhandene IT-Strukturen. Er ermöglicht somit die nachhaltige Optimierung der Produktivität und Effizienz der unternehmensweiten IT-Infrastruktur. Development: Aufgrund der herausragenden Expertise aus den Bereichen Terminals und Thin Clients zählt neben der exzellenten Hardware die individuelle Anpassung an Kundenbedürfnisse zu den wichtigsten Kundenvorteilen. Services: Das ausgefeilte Supportnetzwerk garantiert die schnelle Bearbeitung der Kundenwünsche und sichert Business Continuity. Solutions: IGEL Clever Clients haben sich weltweit in vielen Branchen mit speziellen Lösungen bewährt. IGEL ist Gründungsmitglied des European Thin Client Forums und Teil der weltweit aktiven Melchers-Gruppe. Ansprechpartner für die Redaktion: IGEL Technology GmbH Frank Lampe Schlachte 39/40 28195 Bremen Tel.: 0421 / 1769 - 370 Fax: 0421 / 1769 - 302 lampe@igel.com http://www.igel.com onpact AG Kai Rühling Isartalstr. 49 D-80469 München Tel.: (+49) 89/ 759 003 – 144 Fax: (+49) 89/ 759 003 – 10 Mail: ruehling@onpact.de http://www.onpact.de