Akamai gibt Informationen zur Investoren-Telefonkonferenz bekannt

Von Akamai

Thumb München 22. Januar 2001 - Akamai Technologies, Inc. (NASDAQ: AKAM), führender Anbieter von globalen, leistungsstarken Diensten für die Lieferung von Internet-Inhalten, Streaming Media und Anwendungen über das Internet, wird am 24. Januar 2001 um 22:15 MEZ eine Telefonkonferenz mit George Conrades, Chairman and CEO, Paul Sagan, President und Timothy Weller, CFO, abhalten, in der die Finanz- und die Unternehmensergebnisse bekannt gegeben werden. Der Ankündigung der Unternehmens-ergebnisse folgen Kommentare des Managements. Die Telefon-konferenz wird auch Live als Webcast über das Internet übertragen und ist auf der WebSite des Unternehmens unter www.akamai.com/ir abrufbar. Akamai Technologies Mit Firmensitz in Cambridge, Massachusetts (USA) betreibt Akamai Technologies Niederlassungen in zwölf Städten der USA. In Europa ist Akamai in Frankreich, England und Deutschland (Sitz der EMEA-Zentrale) vertreten. Akamai ist der branchenführende Anbieter von Content Delivery Services: Übermittlung von bandbreitenintensiven Objekten wie Grafiken, Bannern, Audio, Video, Streaming-Media und Software-Applikationen und Anwendungen über das Internet. Das Unternehmen stellt seine Dienste bereits für über 2.800 Kunden, davon mehr als 1.325 Kunden mit Langzeitverträgen bereit. Mit derzeit 8.000 Servern, die in 460 Telekommunikationsnetzwerken in 54 Ländern installiert sind, verfügt Akamai über die weltweit dichteste Serverinfrastruktur. Das hawaiianische Wort „Akamai“ bedeutet „intelligent“, „clever“ oder einfach „cool“. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.akamai.com. Für weitere Informationen und Bildunterlagen wenden Sie sich bitte an: Akamai Technologies Europe Michael Zimmermann Heisenbergbogen 2 85609 Dornach b. München Tel.: 089/94 00 6-0 Fax: 089/94 00 6-006 E-Mail: mzimmermann@akamai.com Harvard Public Relations Jürgen Rast/Stefanie Weckerle Westendstrasse 193-195 80686 München Tel.: 089/53 29 57 - 0 Fax: 089/53 29 57 - 888 E-Mail: jrast@harvard.de weckerle@harvard.de