Vorzeitiges Weihnachtsgeschenk für hilfsbedürftige Menschen

Von Ratiodata GmbH

Ratiodata spendet 5.000 Euro an Marienhaus-Stiftung in Neuwied

Münster, 27. November 2013. Die traditionelle Weihnachtsspende der zur GAD-Unternehmensgruppe gehörenden Ratiodata IT-Lösungen & Services GmbH geht in diesem Jahr an die Marienhaus-Stiftung in Neuwied. Hier erfahren Menschen in schwierigen Lebenssituationen...
Thumb

Münster, 27.11.2013 - Münster, 27. November 2013. Die traditionelle Weihnachtsspende der zur GAD-Unternehmensgruppe gehörenden Ratiodata IT-Lösungen & Services GmbH geht in diesem Jahr an die Marienhaus-Stiftung in Neuwied. Hier erfahren Menschen in schwierigen Lebenssituationen auf vielfältige Weise qualifizierte Hilfestellung und fürsorgliche Begleitung.

Am 25. November 2013 überreichte Klemens Baumgärtel, Geschäftsführer der Ratiodata, in der Volks- und Raiffeisenbank Neuwied-Linz einen symbolischen Scheck über 5.000 Euro an die Vorstandsvorsitzende Sr. M. Basina Kloos. Mit dabei war Bankvorstand und Mitglied des Ratiodata-Aufsichtsrates Franz-Jürgen Lacher.

Mit ihrer diesjährigen Weihnachtsspende unterstützt die Ratiodata die Marienhaus Stiftung in Neuwied. 'Für uns ist es eine feste Tradition, auf Weihnachtspräsente für Kunden und Geschäftspartner zu verzichten. Stattdessen unterstützen wir mit dem hierfür vorgesehenen Betrag soziale Initiativen.', sagt Klemens Baumgärtel. 2013 fiel die Entscheidung auf die Marienhaus-Stiftung in Neuwied, die sich für hilfebedürftige oder benachteiligte Menschen einsetzt. 'Es ist uns traditionelle Verpflichtung, aktueller Auftrag und ein wirkliches Herzensanliegen, Menschen in unterschiedlichen Lebenssituationen zu begleiten und ihnen beizustehen' so Sr. M. Basina Kloos. 'Auf verschiedene Weise möchten wir in Not geratene Menschen spüren lassen, dass sie nicht alleine stehen. Helfende Nächstenliebe hat bei uns viele Facetten. Dabei behalten wir in unserem Handeln stets den ganzen Menschen im Blick und lassen uns dabei von einem christlich geprägten Menschenbild leiten.'

Über die Marienhaus-Stiftung:

Die Stiftung wurde 2011 mit Sitz in Neuwied gegründet. Die Ursprünge der jungen Stiftung reichen bis zur Mitte des 19. Jahrhunderts zurück. Mit der Marienhaus Stiftung haben sich die Schwestern der Ordensgemeinschaft der Waldbreitbacher Franziskanerinnen der allerseligsten Jungfrau Maria von den Engeln (FBMVA) entschlossen, das Erbe der seligen Ordensgründerin Mutter Rosa in eine neue Zukunft zu führen. Weitere Informationen: www.marienhaus-stiftung.de