TWT gestaltet Virtual Showroom in Leiser-Filialen

Von TWT Digital Group GmbH

Gerry Weber-Sortiment mit iPad hautnah erleben

Zusammen mit dem Schuhhandelsunternehmen Leiser hat die Düsseldorfer Digital First-Agentur TWT Interactive eine leistungsstarke Beratungs-App für den Showroom geschaffen. Die Applikation wurde nativ für die iPads der Leiser Mitarbeiter umgesetzt und unterstützt...
Thumb

Düsseldorf, 28.11.2013 - Zusammen mit dem Schuhhandelsunternehmen Leiser hat die Düsseldorfer Digital First-Agentur TWT Interactive eine leistungsstarke Beratungs-App für den Showroom geschaffen. Die Applikation wurde nativ für die iPads der Leiser Mitarbeiter umgesetzt und unterstützt die Crosschannel-Aktivitäten des Schuh-Handelsunternehmens.

TWT designed und programmiert eine intuitiv bedienbare Service-App, mit der Produkte in den Leiser-Filialen beworben und verkauft werden können. Die Kunden werden gemeinsam mit der Leiser-Verkäuferin durch digitale Funktionalitäten zum Kaufabschluss geführt. Die iPad-App ist der erste Schritt für eine integrierte und Cross-Channel-Vermarktung Vermarktung von Leiser.

Digitaler Service für optimale Customer Journey

Über zentrale 360°-Videoansichten entsteht eine digitale Markenwelt mit optimaler Produktpräsentation. Ergänzende Informationen wie Größen und Detailinformationen können bei Bedarf zusätzlich angezeigt werden. Ein Merkzettel rundet den Selektionsprozess ab. Nach der Produktauswahl kann die Verkäuferin gezielt den Checkout einleiten. Die App ist für ein ausgesuchtes Sortiment an Gerry Weber Schuhen in einem eigenen Bereich in den Leiser-Filialen konzipiert. Der PoS dient als Showroom und sowohl Präsentation als auch Kauf der Schuhe werden exklusiv über die App durchgeführt.

Design, Entwicklung und Produktion aus einer Hand

TWT Interactive führte die Produktion und Entwicklung der iPad-App, als auch ganzheitliches Projektmanagement, Analyse und die Konzepterstellung durch. Die Erstellung der Screendesigns, die Programmierung der nativen iPad-App, die Übertragung der Artikeldaten sowie Bild- und Videoproduktion gehen ebenfalls auf das Konto der Düsseldorfer Full-Service-Internetagentur.

"Die Usability der App ist gezielt darauf ausgerichtet, durch unsere Verkäuferin präsentiert zu werden. Dabei hat TWT in der Bedienbarkeit viel Wert auf Interaktionselemente im Face to Face-Gespräch gelegt. Nicht nur das Design sondern auch die Bedienbarkeit überzeugen uns auf ganzer Linie." erklärt Michael Czermak, Vertriebsleiter bei Leiser.

Ein Produktvideo mit den wichtigsten Funktionen der Leiser Shopping-App finden Sie hier.