Logistiker lieben Nordhessen

Von Medienbüro Sohn

Standortporträt der Zeitschrift Wirtschaftsbild: „Deutschlands Herz schlägt in der Region um Kassel“

Bonn/Kassel – Logistiker lieben Nordhessen. Der Internet-Buchhandel Amazon, General Overnight, die Deutsche Post und der Technik-Versender Components betreiben ihr logistisches Geschäft aus dem Landkreis Hersfeld-Rotenburg. „Deutschlands Herz schlägt in der Region um Kassel“: Grund genug, dass die Zeitschrift Wirtschaftsbild http://www.wirtschaftsbild.de ihr aktuelles Standortporträt der Region Nordhessen widmet. In seinem Vorwort schreibt der hessische Ministerpräsident Roland Koch (CDU), dass Hessen das führende Wirtschaftszentrum Deutschlands und eine der führenden Regionen Europas sei.
Thumb Nordhessen habe zum Rhein-Main-Gebiet aufgeschlossen, da etwa in der Logistikbranche viele tausend Arbeitsplätze entstanden seien. Die Wirtschaft ist mittelständisch strukturiert. Über 98 Prozent der rund 57.000 Mitgliedsunternehmen der IHK Kassel zählen zu den KMU, im Landkreis Kassel selbst sind es sogar 99,8 Prozent. Das Standortporträt beleuchtet die Region Nordhessen, die Wirtschaftsregion Kassel, den Werra-Meißner-Kreis, den Schwalm-Eder-Kreis, den Landkreis Waldeck-Frankenberg, den Landkreis Hersfeld-Rotenburg und liefert wichtige nordhessische Kontaktadressen.