Implantologie der Spitzenklasse in München

Von Zahnarztpraxis Dres. Hollay

Schonender geht es nicht: Die erfahrenen Zahnärzte der Münchner Traditionspraxis Dres. Hollay schonen ihre Implantologiepatienten mit dem IntraliftTM.

Implantate aus Reintitan können echte Zahnwurzeln nahezu perfekt ersetzen - vorausgesetzt, sie finden ausreichend Halt in der noch vorhandenen Knochenbasis. Gerade im Bereich der oberen Backenzähne ist das jedoch oft ein Problem.

Ist das Knochenangebot (z.B. aufgrund von natürlichen Abbauprozessen) für eine Implantatsetzung nicht ausreichend, kommt in der Zahnarztpraxis Dres. Hollay aus München in geeigneten Fällen ein besonders fortschrittliches Verfahren der modernen Implantologie zum Einsatz: Der Intralift.

Vorteile des IntraliftsTM

Bei diesem hochmodernen, ultraschallbasierten Operationsverfahren kommen anstelle der klassischen, rotierenden zahnmedizinischen Werkzeuge lediglich hochfrequent schwingende Instrumente zum Einsatz. Umliegendes Gewebe wird in der knapp halbstündigen Operation so gut wie gar nicht beschädigt - das seitliche Ausschneiden eines Stücks der Kieferhöhlenwand, das beim klassischen, externen Sinuslift häufig zu erheblichen postoperativen Beschwerden wie Schwellungen und Blutergüssen führte, entfällt völlig.

Der Einsatz von Ultraschall hat medizinischen Studien zufolge sogar eine stimulierende Wirkung auf die Knochenneubildung. Das einzigartige Schlüssellochverfahren ist zudem derart schonend, dass das zu setzende Implantat schon in derselben Sitzung eingebracht werden kann.

Danach heißt es dann lediglich: Sechs Monate warten. In dieser Zeit kann sich der benötigte neue Knochen ungestört um das Implantat herum aufbauen und es fest im Kiefer verankern. Erst dann kann die neue Krone gesetzt werden, um die Zahnlücke dauerhaft und unauffällig zu schließen.

Sie haben Fragen zum Thema Implantologie oder wollen gleich einen Termin bei den erfahrenen Implantologen der Zahnarztpraxis Dres. Hollay am Partnachplatz in München vereinbaren?

Rufen Sie uns an: 089 - 7 60 72 60

Hinweis: Die hier gemachten Angaben dienen lediglich Ihrer allgemeinen Information und ersetzen keinesfalls eine fachkundige, medizinische Beratung oder Behandlung.