Kostenloses e-Book "10 Mythen der Innovation"

Von cridon GmbH

Cridon hat Mythen der Innovation untersucht und 10 davon zusammengefasst. Diese 10 Mythen sorgen für unser überkommenes Verständnis von Innovation.

Unsere herausragende technische Tradition sollte es dem deutschsprachigen Raum ermöglichen, zu den innovativsten Ländern der Welt zu gehören. Aber: die Schweiz ist Innovationsweltmeister; Deutschland und Österreich liegen nur im Mittelfeld.

Wir haben ein kostenloses e-Book geschrieben, das 10 Mythen der Innovation aufzeigt, die Sie überwinden sollten. Das e-Book kann hier kostenlos geladen werden.

Wir Deutschen begehen laufend Denkfehler, die zum einen in unserer Kultur begründet liegen und zum anderen durch neueste psychologische Erkenntnisse aufgedeckt werden. In dem e-Book beschäftigen wir uns mit den folgenden Themen: dem Zusammenhang zwischen Finanzen und Innovation, wie man Ideen bekommt und diese am besten bewertet, dem Sinn von Kundenbefragungen, der Zusammensetzung von Teams, unserem Streben nach Perfektion, der Einführung von Innovationen sowie detaillierten Projektplänen.

Unsere Erfahrung zeigt, dass der Erfolg einer Innovation oft an diesen Faktoren hängt. Unternehmen scheuen vor dem Risiko, das eine Innovation mit sich bringt. Dabei vergessen sie, dass sich Marktbedingungen noch nie so schnell geändert haben wie heute. Heute geht derjenige ein hohes Risiko ein, der keine Innovationskultur hat, keiner Innovationsstrategie folgt und keine Innovationsarchitektur aufgebaut hat.