Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos
info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
visual4 GmbH |

Die Stuttgarter BUNG Bauconsult jetzt mit eigenem Online-Auftritt 

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Die BUNG Bauconsult GmbH aus Stuttgart besteht aus einem interdisziplinären Team erfahrener Architekten und Ingenieure, das seinen Kunden während aller Phasen eines Bauprojekts mit einem umfassenden Leistungsportfolio als zuverlässiger Partner zur Seite...

Stuttgart, 29.11.2013 - Die BUNG Bauconsult GmbH aus Stuttgart besteht aus einem interdisziplinären Team erfahrener Architekten und Ingenieure, das seinen Kunden während aller Phasen eines Bauprojekts mit einem umfassenden Leistungsportfolio als zuverlässiger Partner zur Seite steht - von der Beratung über die Planung bis zur Realisierung. Als Mitglied der weltweit agierenden BUNG Unternehmensgruppe hat die BUNG Bauconsult dabei jederzeit Zugriff auf eine Vielzahl von Spezialisten aller Bereiche und bot bisher ihre umfangreichen Leistungen über die gemeinsame Website der Unternehmensgruppe an.  

 

Doch der zunehmende Erfolg der BUNG Bauconsult legte einen eigenen Internetauftritt mit unverwechselbarem Webdesign nahe, der die einzelnen Tätigkeitsbereiche sowohl kreativ, als auch verständlich veranschaulicht. Die Wahl fiel auf die bekannte Internetagentur visual4 aus Stuttgart. Neben einem suchmaschinenfreundlichen Aufbau und einer intuitiven Navigation lag der Fokus auf einer bedienungsfreundlichen Umsetzung, einem einheitlichen Farbkonzept sowie einem ansprechenden Design mit hohem Wiedererkennungswert und einer klaren Präsentation der Unternehmensleistungen.  

 

visual4 ist die neue Webagentur der BUNG Bauconsult 

 

Die Onlineagentur visual4 setzte das individuelle Webdesign mit viel Einfühlungsvermögen in die Unternehmensleistungen und technischer Fachkompetenz um: Als Blickfang wählte visual4 eine interaktive Stadt- und Landkarte, die die Benutzer bereits auf der Startseite mit den Inhalten vertraut macht, den direkten visuellen Zugriff auf die vom Kunden gesuchten Leistung ermöglicht und der Website Tiefe verleiht. In die Karte integrierte Bauwerke und Icons sind anklickbar und informieren spielerisch, kurz und prägnant über die wichtigsten Fakten und Highlights. Die Firmenfarbe Gelb wird auf der gesamten Seite plakativ als Signalfarbe eingesetzt - als Teil des Logos, in der Navigation, in Headlines oder in Icons etc. Die Aufmerksamkeit des Users wird so gezielt auf wichtige Aussagen gelenkt und durch die farblichen Akzente werden bewusst visuelle Ankerpunkte gesetzt.

Ansonsten überzeugt das neue Webdesign durch klare Strukturierung und eine Gestaltung, die sich - dezent in Grau und Weiß gehalten - auf das Wesentliche beschränkt. Klarheit und Modernität der Seite werden durch den Schriftfont 'Droid Sans' unterstützt. Das Design greift Aspekte des sogenannten Flat-Designs auf, wie es den Usern vom Betriebssystem Windows 8 vertraut ist. Im Mittelpunkt: großzügige Flächen, der Verzicht auf Texturen und Plastizität sowie klare Strukturen und Hierarchien. 

 

Visual4 entwickelt neues BUNG Bauconsult Webdesign und setzt technisch auf das Open Source CMS TYPO3 

 

Weitere, interessante Gestaltungselemente runden das zeitlos funktionale Design ab:  

ein Call-to-Action-Element am rechten Bildschirmrand ist jederzeit mit allen wichtigen Kontaktdaten per Klick erreichbar. Ein Breadcrumb-Pfad unterstützt die Orientierung ebenso, wie die Gesamtnavigation als übersichtliche Sitemap am Fuß der Seite.  Für die umfangreichen Informationen zu Leistungen, Fachbereichen und Referenzen wird auf der zweiten Navigationsebene der sogenannte Akkordeon-Effekt genutzt: Er ermöglicht dem User einen schnellen Überblick per Themenüberschriften und überlässt ihm die Wahl, sich von Fall zu Fall per Klick über Details zu informieren.  

 

Programmiert wurde der neue Online-Auftritt der BUNG Bauconsult auf Basis des Enterprise Content Management System (CMS) TYPO3. Zu den vielen Features die TYPO3 bietet, kommt hinzu, dass das Redaktionssystem ideal für schnelle Aktualisierungen ist, die einfach von Kundenseite vorgenommen werden können.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 488 Wörter, 3986 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: visual4 GmbH

visual4 entwickelt ganzheitliche Lösungen für die effektive Neukundengewinnung, Kommunikation mit potenziellen Interessenten und bestehenden Kunden.
Dieser ganzheitliche Ansatz wird durch die enge Verzahnung von Internetportalen (CMS) und Kundenbeziehungsmanagement Systemen (CRM) erreicht. Dadurch können Multi-Channel Kampagnen im CRM effektiv geplant, umgesetzt und analysiert werden. Das Internetportal dient als zielgruppenspezifische Landingpage für Neukunden, Interessenten und bestehende Kunden mit einem umfassenden Self Service Portal. Von der Landingpage können z.B. Anfragen, Bestellungen und Registrierungen für Newsletter, Events, Kataloge, Gewinnspiele, etc. vorgenommen werden, die direkt im CRM hinterlegt und systematisch ausgewertet werden können um den Erfolg (ROI) der Kampagnen direkt zu ermitteln.

visual4 konzipiert, realisiert und berät Unternehmen bei folgenden Leistungsschwerpunkten:

- Online und Internetmarketing
- Konzeption und Kommunikationsdesign
- Content Management Systeme (CMS)
- Customer Relationship Management Systeme (CRM)

Der Erfolg unserer Kunden basiert auf einem begeisterungsfähigen Team aus Beratern, Marketing Spezialisten, Informatikern und Mediendesignern. Bei der Kommunikation und der Umsetzung legen wir einen sehr großen Wert auf einen persönlichen Kontakt, termingerechte und transparente Umsetzung der Projekte.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von visual4 GmbH lesen:

visual4 GmbH | 26.01.2017

Die Zielgruppe der Zukunft – gezieltes Webdesign für Digital Natives!

Stuttgart, 26.01.2017 - Digital Natives – junge Menschen, die die neuen Kommunikationsmedien so natürlich bedienen als hätte es niemals etwas anderes gegeben. Early Adopters, die den neuesten Trend sofort ausprobieren und alles, was vorher da war...
visual4 GmbH | 09.05.2016

INNOVATIONSPREIS-IT „BEST OF 2016“: Zwei innovative Lösungen von visual4 werden prämiert

Zwei Lösungen von visual4 wurden aus mehreren tausend Einsendungen von verschiedenen IT-Firmen ausgewählt und als besonders innovativ und nützlich für den Mittelstand bewertet. In der Kategorie E-Commerce erhielt der „3D Online Produktkonfigura...
visual4 GmbH | 19.04.2016

Mehrere Zielgruppen ansprechen und bestehende Daten zentral verknüpfen: Eine TYPO3-Multidomain-Installation für Baden-Württemberg International

Baden-Württemberg soll durch Studierende und Akademiker aus dem Ausland gestärkt werden. Die Marketingstrategie von bw-i sieht daher vor, diese Personen zielgruppengerecht anzusprechen und für Baden-Württemberg zu begeistern. Zusammen mit visual4...