Erweitertes Kontrastprogramm für Haus und Familie

Von KitzlingerHaus GmbH & Co.KG

Manchmal muss man Mut beweisen, um sich den Veränderungen des Lebens zu stellen. Mit einem Anbau fand die 5-köpfige Baufamilie eine ganz besondere Lösung für mehr Raum und mehr Lebensqualität.
Thumb

Unter der Überschrift "Kontraste" steht der Umbau des Wohnhauses in der kleinen Gemeinde am Rand der Schwäbischen Alb. Mit dem dritten Kind veränderten sich die Platzbedürfnisse und Ansprüche der jungen Familie entscheidend. Ein Anbau sollte her, aber bitte ohne den Garten zu verkleinern. Es blieb daher nur der bereits bestehende Parkplatz für eine Erweiterung - aber der sollte ja auch bestehen bleiben...

Ein Glück für die Familie, dass das schon seit einigen Jahren genutzte Kitzlinger-Ökohaus gute Möglichkeiten zur Erweiterung bot und der Hersteller die anspruchsvollen Wünsche des Bauherrn in eine konkrete Planung umsetzen konnte. In nur drei Monaten - und damit zwei Wochen schneller als geplant - war der komplette Umbau des dabei ständig bewohnten Hauses fertig gestellt.

Der Anbau an das klassische Satteldachhaus, in Form von gestapelten Kuben, schaffte viel mehr Platz für die Familie. Der mit hellgrauen Fassadenplatten beplankte Bau steht in deutlichem Kontrast zu dem Einfamilienhaus mit der freundlichen hellroten Ziegeleindeckung. Ein polarisierender Anblick, der an eine Kollision eines klassischen Wohnhauses mit einem Flachdachbungalow erinnert. Doch diese Konfrontation ist gewollt und sorgt für den besonderen Reiz des Gebäudes.