Im Advent besonders ergiebig: Das Maxymiser-Mantra 'Customer Experience Optimization'
München, 02.12.2013 - Die letzten Wochen des Jahres sind die umsatzstärkste Zeit für den Einzelhandel. Umfragen zufolge erwarten vor allem die Betreiber von Online-Shops höhere Umsätze als im restlichen Jahr - und die Statistik gibt ihnen Recht. Denn viele Menschen empfinden die Vorweihnachtszeit als stressig. Sie haben wenig Zeit für einen gemütlichen Einkaufsbummel. Was liegt da näher, als zu Hause auf dem Sofa zu shoppen?
Für Maxymiser ist das ein willkommener Anlass, um allen Online-Shop-Betreibern mit wichtigen Tipps bei der Verbesserung der Customer Experience unter die Arme zu greifen.
Unser Blogpost geht auf verschiedene Optimierungs-Aspekte wie Layout und Logistik ein und zeigt, wie Sie verschiedenen Besuchergruppen die jeweils optimale Experience liefern können: Mit einer breiten und ausgewogenen Datenbasis und mit automatisierten, selbst lernenden Entscheidungsmaschinen können Sie herauszufinden, was der optimale Inhalt für ein bestimmtes Profil ist. Auch zwischen saisonal ausgerichteten Angeboten mit entsprechendem Wording und einer kanalübergreifend optimierten Website gibt es viel zu tun: Webshop-Betreiber sollten sich nicht nur auf schnelle Lösungen wie z.B. Responsive Design verlassen, sondern eine langfristige Strategie für die kanalübergreifende Optimierung Ihrer Online-Angebote entwickeln.
Lesen Sie hier die Empfehlungen von Maxymiser für E-Commerce-Websites (nicht nur) zur Vorweihnachtszeit:
http://www.maxymiser.de/weihnachtseinkaufe-fur-shopping-muffel-optimierte-online-angebote-gegen-geschenkestress.html
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