PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Responsys und Ray Sono beschließen Partnerschaft im Bereich Newsletter Management.


Von Ray Sono AG

Responsys, amerikanischer Anbieter von on-demand E-Mail und Lifecycle Marketing Lösungen, und die Münchner Ray Sono AG, Partner für innovative internetbasierte Software-Lösungen, haben eine gemeinsame Partnerschaft unterzeichnet.
Thumb Ray Sono bietet seinen Kunden durch die Zusammenarbeit mit Responsys erweiterte Services im Bereich der Online-Kundenkommunikation und -interaktion sowie in der Kundenbindung an. Eines der bedeutendsten Instrumente hierbei ist ohne Zweifel die E-Mail und damit auch der Online-Newsletter. Er hat sich zu einer wichtigen, zeitgemäßen und kostengünstigen Marketing-Form entwickelt, welche die individuellen Präferenzen des Empfängers berücksichtigt und alle Interaktionsmöglichkeiten eines Dialogmediums ermöglicht. „Newsletter Management wird sich in den nächsten Jahren weiter sehr rasant entwickeln.“ erklärt Thomas Helbing, Vorstand der Ray Sono AG. „Analysten prognostizieren in Deutschland ein immenses Wachstum an E-Mail Marketing Ausgaben. 2010 wird Deutschland in Europa die Nummer 1 im E-Mail Marketing sein. Gerade unter diesem Gesichtspunkt ist es für uns umso erfreulicher, einen so hervorragenden Partner gefunden zu haben, mit dem wir unseren Kunden qualitativ hochwertige und ganzheitliche Newsletter Management Lösungen anbieten können.“ Ray Sonos Portfolio für mittelständische und große Unternehmen im Bereich des Newletter Managements umfasst die Konzeption, das Design, die Redaktion sowie den Versand. Firmen können diesen gesamten Prozess an Ray Sono outsourcen oder auch nur Teile daraus in Anspruch nehmen. Mit Responsys als Preferred Partner kann die Ray Sono AG nun den Bereich des on-demand Newsletter Marketings ausbauen und ihren Kunden ein Software System anbieten, das weit mehr als einen fehlerfreien Versand gewährleistet. Die Kernfunktionalitäten des Responsys Produktes Interact® sind: Kampagnen-Management, Personalisierung, Datenintegration und -management, verhaltens- und aktionsbasiertes Triggering sowie Reporting und Analyse. Für Andrew Burford, Marketing Manager von Responsys, bedeutet die Zusammenarbeit mit Ray Sono eine Bestätigung der bisherigen Produkt- und Partnerstrategie. „Gemeinsam mit Ray Sono haben wir Responsys Interact® bereits bei Miles & More im Einsatz. Ray Sono, die das gesamte Newsletter Management übernommen haben, können mit Responsys die hohen Anforderungen des Kunden erfüllen. Sie managen den monatlichen Versand des Newsletters in seinen zielgruppenspezifischen Ausprägungen und vielfältigen Sprach- und Länderversionen an über eine Million Empfänger weltweit hervorragend mit unserem Produkt Interact®. Wir freuen uns sehr, mit Ray Sono einen etablierten, erfahrenen und großen Partner gewonnen zu haben.“ Hintergrund Ray Sono Die Ray Sono AG ist Partner für die Konzeption, Implementierung und Betreuung innovativer internetbasierter Lösungen. Ray Sono gestaltet und optimiert die elektronischen Geschäftsabläufe seiner Kunden und fokussiert sich dabei auf Corporate Websites und Portale, E-Finance Beratungs- und Vertriebssysteme sowie Trainings- und Simulationslösungen. Zu den Kunden von Ray Sono zählen Unternehmen aus allen Bereichen der Wirtschaft: Allianz, Austrian Airlines, Bayerische Landeszentrale für Neue Medien, BMW Group, Deutsche Bundeswehr, EADS, General Dynamics, HDW, HypoVereinsbank, Lufthansa, MAN Nutzfahrzeuge Gruppe, Postbank und Siemens. Hintergrund Responsys Responsys gehört zu den weltweit führenden Anbietern digitaler Marketinglösungen, speziell on-demand E-Mail Services und E-Marketingkampagnen. Benutzerfreundlichkeit und umfangreiche Funktionalität zeichnen die Produkte des Unternehmens aus. Interact®, die hochentwickelte, branchenführende Technologieplattform von Responsys ermöglicht dem Kunden im Bereich E-Mail Marketing einen steuerbaren Newsletter Versandprozess mit umfassenden Leistungsmerkmalen und einer Vielzahl von Funktionen. Über sein Mobile Gateway schafft Responsys jetzt auch die Verknüpfung von E-Mail und Mobile Marketing Kampagnen. Mobile Gateway ist eine SMS und WAP Messaging Plattform, die den Versand individualisierter, personalisierter Nachrichten über Mobile Devices ermöglicht. Zu den Kunden von Responsys gehören: Lufthansa, Avis Europe, Radisson Hotels, Continental Airlines, Motorola, Forrester Research, Isuzu, BMW, Marrill Lynch, IBM, HP u.v.m. Pressekontakt Ray Sono AG Marketing und Öffentlichkeitsarbeit Nadine Dierk nadine.dierk@raysono.com Tel: 089 74646-124 Fax: 089 74646-100 www.raysono.com

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Nadine Dierk, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 523 Wörter, 4329 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!