levigo systems startet 100-Tage-Aktion für Datenmigration mit audrigas Exchange-Umzug

Von audriga GmbH

Kostenfreier SaaS-Umzug zu Microsoft Exchange in der Cloud

Die levigo systems gmbh, IT-Systemhaus und MSP in der Nähe von Stuttgart, ist eine Zusammenarbeit mit der audriga GmbH eingegangen. levigo ist spezialisiert auf den Aufbau und die Optimierung von Netzwerken und der kompletten IT-Infrastruktur mittelständischer...
Thumb

Karlsruhe / Holzgerlingen, 03.12.2013 - Die levigo systems gmbh, IT-Systemhaus und MSP in der Nähe von Stuttgart, ist eine Zusammenarbeit mit der audriga GmbH eingegangen. levigo ist spezialisiert auf den Aufbau und die Optimierung von Netzwerken und der kompletten IT-Infrastruktur mittelständischer Unternehmen. Immer wichtiger wird dabei auch die Cloud-Lösung levigo managed.exchange. Mit dem Exchange-Umzug von audriga bietet levigo Kunden nun die Möglichkeit, ihre Konten mit wenigen Klicks in die levigo-Cloud zu übertragen. Wer sich in den nächsten 100 Tagen für eine Datenmigration entscheidet, erhält den Umzug kostenfrei.

Die levigo systems gmbh bietet kleinen und mittelständischen Unternehmen mit dem Angebot levigo managed.exchange die Möglichkeit, statt eines eigenen Servers einen Exchange-Server der levigo managed.cloud zu nutzen und so über E-Mail- und Collaboration-Dienste zu verfügen. E-Mails, Kalenderoptionen, Zugriffsrechte, Besprechungsanfragen, die Verwaltung von öffentlichen und privaten Postfächern sind so einfach über den Internetbrowser steuerbar. Die Daten werden von levigo in einem Rechenzentrum in Süddeutschland gehostet. Die Besonderheit bei levigo managed.exchange: Bei jedem Umzug auf den gehosteten Exchange-Server ist die Antivirenlösung levigo managed.antispam bereits integriert. Dieser von levigo selbstentwickelte Anti-Spam-Dienst weist als vorgelagerte Lösung bereits den Großteil der eingehenden E-Mails vor einer Übertragung automatisch ab.

Hürdenfreier Anbieter-Wechsel

Mit dem Microsoft Exchange-Umzug der audriga GmbH vereinfacht levigo systems seinen Kunden nun den sonst aufwändigen Wechsel ihres Anbieters: Bereits bestehende Daten wie E-Mails, Kontakte, Kalendereinträge und Aufgaben können einfach in wenigen Klicks direkt aus dem alten Postfach auf die Server von levigo umgezogen werden. Das dazu bisher notwendige manuelle Hochladen von PST-Dateien ist dabei nicht mehr erforderlich. Als Quellsysteme unterstützt der Dienst von audriga beliebige E-Mail-Server und Microsoft Exchange in den Versionen 2007, 2010 und 2013. "Damit wird für Anwender die Entscheidung für einen Anbieterwechsel ebenso wie der Umzugsprozess erheblich erleichtert", sagt Frank Dengler, Geschäftsführer der audriga GmbH. Um höchste Sicherheit zu gewährleisten, ist die Datenübertragung während des Umzugs verschlüsselt, außerdem werden die Daten zunächst kopiert und im Ausgangskonto beibehalten, um einem eventuellen Datenverlust vorzubeugen.

100-Tage-Aktion für kostenfreie Umzüge

Ab heute bietet levigo Interessenten die Möglichkeit, den Umzug ihrer Postfächer mit dem audriga-Umzugsdienst kostenlos durchzuführen. Alle dafür erforderlichen Schritte erledigt levigo für die Kunden. "Wir möchten Usern mit dem Umzugsdienst der audriga GmbH mehr Flexibilität und Freiheit bieten. Wer sich für ein Hosted-Exchange-Konto bei uns entscheidet, soll hierfür nicht mit zusätzlichen Kosten belastet werden", erklärt Oliver Bausch, Geschäftsführer der levigo systems gmbh.

Die 100-Tage-Aktion endet am 13.03.2014. Mehr Informationen hierzu erhalten Interessierte online unter www.levigo.de/email-umzug.

Über die levigo systems gmbh:

Kernkompetenz der levigo systems ist das Planen und Umsetzen von einfachen bis komplexen IT-Umgebungen für mittelständische Unternehmen. Mehr als 15 Jahre Erfahrung, eigens programmierte Software-Lösungen und starke Partner sind der Schlüssel zu erfolgreichen Kundenbeziehungen. Lösungen zu Sicherheit und Verfügbarkeit, Virtualisierung von Hard- und Software sowie die eigene levigo cloud.suite runden das Angebot ab. Die hochqualifizierten Techniker übernehmen außerdem Support und Wartung. Den Kunden steht zusätzlich der levigo Helpdesk zur Verfügung. Weitere Informationen: http://www.levigo.de/systemhaus/