Wie man mit Magento das Thema Dropshipping lösen kann

Von QB new media

Magento Beratung von web-qb.com

Thumb Dropshipping bezeichnet eine neuartige Möglichkeit, Webgeschäfte zu führen, indem man kein eigenes Lager führt, sondern den Produkthersteller bzw. einen Vertrieb die Endkundenlogistik organisieren lässt und sich nur noch um Marketing und Kundenberatung kümmert. Sobald ein Auftrag in dem Online-Shop kommt, wird er zum Logistik-Partner synchronisiert, der dann in der Lage ist, betreffende Artikel zu kommissionieren und an den Endkunden des Shops zu verschicken. Neben einer guten und vertrauensvollen Verbindung zum Logistik-Partner und einer Überzeugung an der Qualität seiner Produkte ist für den Aufbau einer erfolgreichen Dropshipping-Lösung das einwandfrei funktionierende Shopsystem mit allen benötigten Schnittstellen extrem wichtig. Das kann man in Magento auf eine einfache Art und Weise realisieren. Da Dropshipping immer eine konsequente, genaue und reibungslose Zusammenarbeit zwischen dem Magento-System und Dropshipping-Dienstleistern voraussetzt, müssen besondere Schnittstellen zwischen der EDV des Logistikunternehmens, die sich um den Versand kümmert, und Ihrem Magento-System programmiert werden. Sobald im Magento-Shop eine neue Bestellung getätigt wird, informiert die Schnittstelle den Logistikpartner und stellt ihm alle Daten zur Verfügung, die er für die weitere Bearbeitung der Bestellung braucht (z.B. Namen des Kunden, Adresse des Kunden, Anzahl und Artikelnummer der Artikel, Menge der bestellten Produkte etc.). Sobald die Bestellung verschickt wird, hat der Logistik-Partner die Möglichkeit, auf dem Rückkanal weitere Informationen zur Bearbeitung mitzuteilen. Die Magento Berater bei http://www.web-qb.com verfügen über viel Erfahrung und einschlägige Projektreferenzen aus dem Dropshipping-Bereich und können diverse Möglichkeiten, die Magento bietet, strukturiert und umfassend vorstellen, damit Sie sich die Ihnen am meisten zusagenden Features für die Einrichtung Ihres persönglichen Magento-Pakets aussuchen und zusammenstellen.