Damovo und Nortel: Starke Partner für konvergente Enterprise-Lösungen

Von Damovo Deutschland

Neuss, 22. Februar 2006 - Seit über zwei Jahren ist Damovo Gold Solution Partner von Nortel in Deutschland und der Region Central Europe. Gemeinsam haben die beiden Unternehmen ein Ziel: Sie wollen die Konvergenz von Unternehmensnetzen vorantreiben und Kunden maßgeschneiderte IP-basierte Lösungen bieten. Der Schwerpunkt der Partnerschaft liegt dabei auf dem Vertrieb von Voice-Produkten - sowohl für mittlere als auch für große Unternehmen.
Thumb Die erfolgreiche Zusammenarbeit von Damovo und Nortel startete mit dem Business auf internationaler Ebene. Hier haben die beiden Partner bereits vor Jahren im Rahmen von Managed Service-Projekten erfolgreich kooperiert. Schnell kristallisierte sich in der Zusammenarbeit der Synergieeffekt zwischen hochwertiger Dienstleistung (Damovo) und Best Class-Produkten (Nortel) heraus. Dazu zählen der Nortel Communication Server 1000, der Multimedia Communication Server (MCS), der Bereich Contact Center und der Business Communications Manager (BCM), der speziell auf die Bedürfnisse von KMUs ausgerichtet ist. In den zurückliegenden Jahren konnten Nortel und Damovo Projekte in unterschiedlichen Branchen realisieren. Dazu zählen der Pharma- und der öffentliche Sektor sowie weitere vertikale Märkte. Um Kunden mit maßgeschneiderten Lösungen gezielt ansprechen zu können, ist fundierte Marktkenntnis entscheidend. Nur wer die Bedürfnisse von Unternehmen kennt, kann die passenden Produkte auswählen. Dies gilt vor allem in einem Markt, der sich in den letzten Jahren dynamisch entwickelt, wie der für konvergente Sprachlösungen. Martin Böker, Business Leader Enterprise Central Europe bei Nortel bestätigt dies: „Wir haben erfahrene Partner für unsere Sprachlösungen und Datenlösungen. Für uns als Nortel ist es wichtig, Partner zu finden, die beide Technologien beherrschen. Mit Damovo haben wir einen Partner gefunden, der in beiden Welten zuhause ist. Damovo ist somit der ideale Partner, um unsere konvergenten Lösungen zu vermarkten." Christoph J. Ferdinand, Director Central Europe bei Damovo ergänzt: „Für uns als unabhängiger Systemintegrator ist es wichtig, die beste Lösung für unsere Kunden zu finden. Nach einer eingehenden Prüfung des Marktes haben wir uns für Nortel entschieden. Die Erfahrung, die Nortel in Sprach- und Daten-Netzen hat, spiegelt sich in den hervorragenden Produkten wider. Nortel ist ideal, um die Anforderungen unserer Kunden zu lösen." Diese Presseinformation ist ab sofort im Internet abrufbar unter www.pr-com.de Über Damovo Damovo ist ein weltweit tätiger, herstellerneutraler Anbieter von Informations- und Telekommunikationslösungen für Geschäftskunden verschiedenster Branchen und Unternehmensgrößen. Als Systemintegrator zeichnet sich das Unternehmen besonders durch seine Expertise bei der Konvergenz von Daten, Mobilität und Sprache aus. Basis hierfür bildet das Damovo-Portfolio mit Produkten weltweit führender Hersteller und einem globalen Serviceangebot. Eine ausgeprägte Kundenorientierung und Flexibilität führen zu höchster Kundenzufriedenheit. Die Services reichen von der Planung über das Design und die Implementierung bis zum Management komplexer Kommunikationslösungen und Infrastrukturen. Damovo versteht sich als ITK-Kompass, der durch seine unabhängige Sichtweise und Expertise Geschäftskunden dabei hilft, den richtigen Weg durch die vielfältige Landschaft der IT-/TK-Technologien zu finden. Das Unternehmen hat rund 1.700 Mitarbeiter in 12 Ländern, der deutsche Sitz ist in Neuss (www.damovo.de). Über Nortel Nortel ist einer der führenden Anbieter von Lösungen, die Menschen neue Kommunikationsmöglichkeiten eröffnen, Geschäfte weltweit vorantreiben sowie wichtige Informationen sichern und schützen. Zu den Kunden von Nortel zählen sowohl Service Provider als auch Unternehmen. Ihnen bietet Nortel innovative Technologien für Ende-zu-Ende-Breitbandverbindungen, Voice-over-IP-Lösungen, Multimedia-Anwendungen sowie mobile Breitbandkommunikation. Nortel ist in über 150 Ländern aktiv. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.nortel.com und www.nortel.com/news. Pressekontakte: Damovo Deutschland GmbH & Co. KG Karen Nüßmeier Market Communication Hellersbergstraße 11 D-41460 Neuss Fon:+49 (2131) 403-4590 Fax: +49 (2131) 403- 4336 E-Mail: karen.nuessmeier@damovo.com www.damovo.de PR-COM GmbH Matthias Frank Account Manager Sonnenstraße 25 D-80331 München Tel.+49 (89) 59997-800 Fax +49 (89) 59997-999 E-Mail: matthias.frank@pr-com.de www.pr-com.de Nortel Germany Sabine Werb Media & Analyst Relations Hahnstraße 37-39 D-60528 Frankfurt am Main Tel. +49 (69) 6697-1906 Fax +49 (69) 6697 1950 E-Mail: sabine.werb@nortel.com www.nortel.com