CosmoShop und Mietshop verbessert durch neue Features weiter die Usability für ihre Kunden

Von Zaunz Publishing GmbH Internet Solutions

CosmoShop und Mietshop-Release v10.16 mit zahlreichen neuen Funktionen

Die Zaunz Publishing GmbH, einer der führenden Hersteller von eCommerce-Anwendungen (www.cosmoshop.de und www.mietshop.de) hat ihren CosmoShop und die Cloudvariante "Mietshop" jetzt um zusätzliche Funktionen für Online-Händler erweitert. Zu den neuen...
Thumb

Puchheim, 05.12.2013 - Die Zaunz Publishing GmbH, einer der führenden Hersteller von eCommerce-Anwendungen (www.cosmoshop.de und www.mietshop.de) hat ihren CosmoShop und die Cloudvariante "Mietshop" jetzt um zusätzliche Funktionen für Online-Händler erweitert. Zu den neuen Hauptfeatures gehören eine Multichannel Schnittstelle, Multiple Shopdesigns, Sliderverwaltung, Amazon Payment sowie ein mehrsprachiges Backend.

Die Highlights der Version 10.16

Multichannel Schnittstelle

Mit der emMida Schnittstelle/Speed4Trade kann der Händler schnell und unkompliziert in die Welt des Multichannel-Vertriebs einsteigen. Die Schnittstelle ist ab Version 10.16 bestellbar. Ältere Versionen können auf Anfrage ebenso nachgerüstet werden.

Neue Shopdesigns

Hervorzuheben ist in der neuen Version die überarbeitete Templateverwaltung mit branchenspezifischen und anpassbaren Design-Vorlagen. Diese können aus einer Design-Galerie ausgewählt werden und werden in den nächsten Wochen massiv erweitert. Geplant sind neben Branchendesigns auch ein Shopdesign im Pinterest Style, ein Responsive Design und mehrere Farb- & Auflösungsvarianten. Somit kann der Shopbetreiber schnell und benutzerfreundlich sein neues Design auswählen und an das vorhandene CI anpassen.

Startseitenslider

Mit dem neuen Update ist jetzt auch eine umfangreiche Sliderfunktion integriert worden. Damit lassen sich für unterschiedliche Kampagnen Slider anlegen und auf der Startseite bzw. in den Rubriken platzieren. Einstellbar sind nicht nur die Überblendeffekte, sondern auch Textbeschriftungen, Verlinkung, Kampagnentracking, uvm..

Adminbereich jetzt mehrsprachig

Das Backend von CosmoShop und Mietshop ist ab sofort auch multilingual einsetzbar und kann via DropDown Menü ausgewählt werden. Somit öffnet sich die Shopsoftware für den internationalen Markt.

Amazon Payment

Ab Version 10.16 steht das Plugin "Amazon Payment" - die CosmoShop/Mietshop-Schnittstelle für das Bezahlen über Amazon, kostenlos zur Verfügung. Die Erfahrungswerte nach Einsatz dieser Zahlungsschnittstelle sind durchweg positiv.