Stonesoft steigt in den Sternenhimmel

Von Stonesoft

IT Security Appliance StoneGate von britischer Fachzeitschrift SC Magazine ausgezeichnet
Thumb Frankfurt am Main, 23. Februar 2006 – Stonesoft, europäischer Anbieter von integrierten Netzwerk Security-und Business Continuity-Lösungen, wurde von der britischen Fachzeitschrift SC Magazine im Rahmen des Enterprise Appliances 2005 Group Test für das Produkt StoneGate mit vier Sternen ausgezeichnet. Die prämierte StoneGate High Availability Firewall & Multi-Link VPN ist eine kombinierte Appliance für Netzwerksicherheit und Hochverfügbarkeit, die durch die patentierte Multi-Link-Technologie von Stonesoft stets die höchste Datendurchsatzrate garantiert. In den Kategorien „Features“ und „Performance“ erreichte StoneGate sogar die hochstmögliche Punktzahl von fünf Sternen. Das SC Magazine bescheinigt dem Produkt zudem eine ausgezeichnete Skalierbarkeit, da StoneGate bis zu 16 Firewalls zu einem Cluster vereinen und von einem einzigen Management-Server aus verwalten kann. Insgesamt neun multifunktionale Sicherheits-Appliances hat das SC Magazine getestet. Wichtige Kriterien dabei waren die einfache Bedienung sowie die Möglichkeit der Systemerweiterung, um Daten und Netzwerke auch vor neuen Gefahren schützen zu können. „Die Sicherheitsanforderungen der Unternehmen unterscheiden sich heute grundlegend von der Situation vor ein paar Jahren. Permanent kommen neue Bedrohungen und potenzielle Angriffspunkte hinzu“, heißt es in dem Bericht des SC Magazines. „Daher sind besondere Sicherheits-Produkte notwendig, um die Kontrolle über die Netzwerke nicht zu verlieren. Die Unternehmen sind auf den Einsatz multifunktionaler Sicherheits-Appliances übergegangen, die mehr als nur eine Art von Attacken abwehren können und somit Schutz vor einer ganzen Reihe von Risiken bieten.“ Ilkka Hiidenheimo, CEO und Gründer von Stonesoft, über die Auszeichnung: „In einer Zeit zunehmender Konvergenz von Sicherheits- und Netzwerkmanagement-Technologien kommt der Gewährleistung eines ununterbrochenen Datenverkehrs eine sehr große Bedeutung zu. Daher arbeiten wir fortlaufend an der Entwicklung neuer Möglichkeiten, um den hohen Anforderungen moderner Unternehmen gerecht zu werden. Das Test-Team des SC Magazine hat StoneGate genau unter die Lupe genommen. Wir freuen uns daher, dass wir mit StoneGate eine Lösung entwickelt haben, die dank seiner Funktionalitäten, Bedienerfreundlichkeit und Skalierbarkeit sowie einer guten Gesamt-Performance den steigenden Forderungen des Marktes Rechnung trägt.“ Der gesamte Test ist auf der Website des SC Magazine nachzulesen unter: www.scmagazine.com/uk/products/productdetails/7f86237b-003a-e796-bc04-18d2e29875df/stonegate-high-availability-firewall-multilink-vpn-/ Über Stonesoft Die Stonesoft Corporation (Börse Helsinki HEX: SFT1V) wurde 1990 in Helsinki, Finnland gegründet und ist ein weltweit agierendes Unternehmen mit Fokus auf Netzwerksicherheit und Business Continuity. Stonesoft verfügt über ganzheitliche Lösungen für die drei Bereiche Sicherheit, Hochverfügbarkeit und Netzwerk-Management. Über 90 Prozent aller Telekommunikationsunternehmen der „Fortune 500“ sowie rund zwei Drittel der international führenden Banken, Wertpapier-Händler und Computer-Hersteller verlassen sich beim Schutz ihrer Infrastrukturen auf Stonesoft. Zu den Kunden zählen unter anderem Allianz, Bank of America, BNP-Paribas, Banco Zaragozano, Lufthansa, Merril Lynch, NASA, NTT, Samsung, Shell Oil, Sonera, Terra Networks, Telefonica Time Warner sowie zahlreiche staatliche Institutionen weltweit. Die Stonesoft Corporation beschäftigt weltweit mehr als 250 Mitarbeiter und hat ihren internationalen Unternehmenssitz in Helsinki, Finnland. Darüber hinaus verfügt Stonesoft über regionale Firmensitze in den USA, Japan, Singapur, Hongkong, Australien und Südamerika. In Europa ist Stonesoft auf allen wichtigen Märkten mit eigenen Niederlassungen vertreten, darunter in Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Italien, Spanien, Schweden, Norwegen und BeNeLux. www.stonesoft.com Pressekontakt: SCHWARTZ Public Relations Isabel Radwan, Marita Schultz Adelgundenstr. 10 D-80538 München Tel.: 089-211871-34/-36 Fax: 089-211871-50 E-Mail: ir@schwartzpr.de/ms@schwartzpr.de Web: www.schwartzpr.de Stonesoft GmbH Martin Birkholz, Country Manager Central Europe Lyonerstr. 15 D-60528 Frankfurt am Main Tel.: 069-4272968-0 Fax: 069-4272968-99 E-Mail: martin.birkholz@stonesoft.com Web: www.stonesoft.com