PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Tag der offenen Tür an der EUFH


Von Europäische Fachhochschule

Karrierestart nach Karneval

Wer dachte, am Aschermittwoch sei alles vorbei, der hat sich geirrt. Eigentlich fängt es am Samstag, den 4. März erst richtig an. An diesem Tag nämlich öffnet die Europäische Fachhochschule (EUFH) in Brühl zwischen 10 und 14 Uhr ihre Pforten für alle Studieninteressierten sowie deren Eltern und Freunde.
Thumb Am Tag der offenen Tür stellt die EUFH ihre praxisnahen, dualen Studiengänge in den Wirtschaftsbereichen Industrie, Handel, Logistik, Bauwirtschaft sowie Finanz- und Anlagemanagement vor. Die Möglichkeit einer Ausbildung mit IHK-Abschluss, die parallel zum Studium läuft, beantwortet die von jungen Leuten so oft gestellte Frage: „Soll ich studieren oder lieber eine Ausbildung machen?“ Die Inhalte des nach nur sieben Semestern zu einem international anerkannten Fachhochschuldiplom führenden Studiums werden genauso ein Thema sein wie das Auslandssemester oder die Zugangsvoraussetzungen. Trotz aller Informationen wird sicher genügend Zeit sein für individuelle Gespräche mit Dozenten und Mitarbeitern der Hochschule. Oder natürlich mit Studierenden, die schon eine Menge von ihren Erfahrungen an der EUFH und im Unternehmen zu berichten haben. Studienbeginn an der EUFH ist Anfang Oktober (Anfang April für Finanz- und Anlagemanagement). Empfehlenswert ist eine möglichst frühzeitige Bewerbung, damit genügend Zeit bleibt zur Auswahl des wirklich geeigneten Unternehmens für die Praxisphasen des Studiums.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Renate Kraft, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 145 Wörter, 1136 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!