VUB Printmedia und Healy Hudson zeigen integrierte Lösungen für elektronische Beschaffung

Von VUB Printmedia GmbH

Zweitägiges Forum für E-Procurement / Grundlagen und Erfahrungsberichte rund um die Einführung von elektronischer Beschaffung und Medienmanagement / 29. und 30. März in Köln / Teilnahme kostenfrei

Thumb Köln / Mainz-Kastel, 23. Februar 2006 – Die VUB Printmedia GmbH und die Healy Hudson GmbH veranstalten am 29. und 30. März 2006 erstmals das E-Beschaffungs-Forum Public & Private in Köln. VUB Printmedia ist ein führender Anbieter für die elektronische Beschaffung und Verwaltung von Medien, Literatur und Verlagsprodukten, Healy Hudson einer der führenden Software- und Dienstleistungsanbieter rund um die elektronische Beschaffung. Die beiden Veranstalter stellen auf dem Forum erstmals gemeinsam ihre integrierten Komplettlösungen für E-Procurement und Supplier Relationship Management (SRM) vor. Auf dem Forum zeigen die Partner ihre Lösungen jeweils anhand von Live-Präsentationen. Darüber hinaus gibt es Referenzkundenberichte und Fachvorträge. Die Veranstaltung vermittelt wichtige Grundlagen für eine ganzheitliche E-Procurement-Strategie. Aus Sicht von Lösungsanbieter, Lieferant und Anwender werden Erfolgsfaktoren und Kosten-Nutzen-Faktoren aufgezeigt. „Ob Katalogbeschaffung, Katalogmanagement, Ausschreibungen, Monitoring oder Medienmanagement – Interessenten bekommen bei uns an einem Tag komprimierte und praxisorientierte Informationen rund um die Einführung und Nutzung von elektronischer Beschaffung“, so Carl-Wilhelm Haas, COO bei Healy Hudson GmbH. Das E-Beschaffungs-Forum Public & Private findet im Hopper Tagungszentrum in Köln statt. Es wendet sich vor allem an Leiter und Mitarbeiter im strategischen und operativen Einkauf. Im Fokus der Veranstaltung stehen am ersten Tag Behörden und andere öffentliche Einrichtungen, am zweiten Tag richtet sich die Veranstaltung an Wirtschaftsunternehmen und Industriekunden. Die Veranstaltung ist kostenfrei. Das Programm können Interessenten unter http://www.healy-hudson.com herunterladen. Anmeldung bitte bei Berthold Grünhagen, Healy Hudson GmbH (+49 (61 34) 298-137; berthold.gruenhagen@healy-hudson.com) Kurzprofil Healy Hudson Die Healy Hudson GmbH, hervorgegangen aus der CaContent GmbH und der Healy Hudson Software AG, ist einer der führenden Software- und Dienstleistungsanbieter rund um die elektronische Beschaffung. Seit 1998 nutzen private und öffentliche Auftraggeber die Softwarelösungen für den strategischen und operativen Einkauf. Das Lösungsportfolio bildet die komplette Wertschöpfungskette ab, von der Katalogbeschaffung über Ausschreibungen, elektronisch abgesetzte Bestellungen, Sellside-Verfahren bis hin zum Monitoring. Alle Healy-Hudson-Anwendungen sind modular aufgebaut und lassen sich nahtlos zu integrierten Beschaffungsprozessen verknüpfen. Kurzprofil VUB Printmedia Die VUB Printmedia GmbH ist ein führender Konzept- und Systemanbieter für die elektronische Beschaffung und Verwaltung von Medien, Literatur und Verlagsprodukten für Unternehmen und öffentliche Einrichtungen. Der Anbieter ermöglicht die Integration des externen Webshops in alle gängigen ERP- und E-Procurement-Systeme und bietet außerdem ein eigenes Procurement-System ProVUB? an. VUB Printmedia schafft durchgängige Geschäftsprozesse und liefert seinen 3.800 Kunden rund 400.000 Bücher und Abonnements pro Jahr. Das Unternehmen ist aus der 1845 gegründeten Verlags- und Sortimentsbuchhandlung Trewendt und Granier’s hervorgegangen, hat seinen Hauptsitz in Köln und verfügt über Niederlassungen in Bonn, Berlin, Leipzig und Dresden. VUB Printmedia beschäftigt 130 Mitarbeiter und erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2005 einen Umsatz in Höhe von 23 Millionen Euro. Ansprechpartner für die Presse Healy Hudson GmbH Cornelia Simm Peter-Sander-Straße 32 D-55252 Mainz-Kastel Telefon: +49 (61 34) 29 80 Telefax: +49 (61 34) 29 81 05 Internet: http://www.healy-hudson.de E-Mail: csi@healy-hudson.com VUB Printmedia GmbH Dr. Christian Preuss Neudorf Rubensstraße 1-3 D-50676 Köln Telefon: +49 (2 21) 20 79 212 Telefax: +49 (2 21) 20 79 214 Internet: http://www.vub.de E-Mail: drcpn@vub.de verclas & friends kommunikationsberatung gmbh Peter Verclas Waldhofer Str. 102 D-69123 Heidelberg Telefon: +49 (62 21) 82 57 45 Telefax: +49 (62 21) 82 57 49 Internet: http://www.verclas-friends.de E-Mail: pv@verclas-friends.de