Wenn unterm Tannenbaum die Fetzen fliegen...

Von Anwalt-Suchservice - Verlag Dr. Otto Schmidt GmbH

Scheidungsanwälte hoch im Kurs

Stille Nacht, heilige Nacht? Dies ist in vielen Familien und Ehen traurigerweise gerade nicht der Fall. Statt in Harmonie das "Fest der Liebe" zu begehen, rächt sich der Stress der letzten Wochen: Alte und neue Konflikte brechen aus, und manchmal endet der Zank nicht in einer bittersüßen Versöhnung, sondern im Aus für eine jahrelang geführte Ehe.

Nach Mitteilung des Statistischen Bundesamtes wurden in Deutschland im Jahr 2012 rund 179.100 Ehen geschieden. Von dem Auseinandergehen der Eltern waren 2012 wie jedes Jahr Tausende von minderjährigen Kindern betroffen: Die Zahl der "Scheidungswaisen" belief sich auf 143.022.

"Nach Weihnachten werden immer verstärkt Scheidungsanwälte gesucht", berichtet Rechtsanwalt Rolf Schröder, Geschäftsführer des Anwalt-Suchservice. "Nach den Feiertagen des vergangenen Jahres suchten allein im Januar 2013 bundesweit rund 5.000 Menschen über unser Online-Portal, einen Scheidungsanwalt. Damit stand das Familienrecht an der Spitze aller nachgefragten Rechtsgebiete."

Wer nach dem Streit unterm Tannenbaum einen Anwalt sucht, kann sich im Internet un-ter www.anwalt-suchservice.de einen Anwalt seines Vertrauens suchen.

Köln, den 05. Dezember 2013