klickTel Auskunfts-Software mit 1. bundesweiten Telefonbuch für PDAs

Von klickTel GmbH

Dorsten, 23. Februar 2006 – Die neuen Software-Versionen der klickTel GmbH präsentieren sich mit aktuellen Daten sowie neuen Funktionen. Zusammen bilden sie eine umfassende wie auch zuverlässige Anwendung für PCs und mobile Endgeräte. So enthält die Einzelplatz-CD „klickTel Frühjahr 2006“ mit klickTel Pocket das 1. bundesweite Telefonbuch für PDAs. Darüber hinaus bieten die klickTel infoEinträge noch mehr Informationstiefe bei der lokalen Suche.
Thumb Mit klickTel Pocket können Anwender auf ihrem PDA zum ersten Mal auf aktuelle, bundesweite Telefonbucheinträge mobil zugreifen. Alle Suchergebnisse lassen sich problemlos in Anwendungen, wie etwa von MS Office, übertragen. Mehrwert auf der Frühjahrs-Version bieten auch die klickTel infoEinträge – viel genutzte Brancheneinträge von Unternehmen: So können sich Nutzer jetzt z. B. über die Bereiche „Serviceleistungen“ und „Marken bzw. Produkte“ noch detaillierter über die Leistungsangebote von Firmen informieren. Die Frühjahrs-Version 2006 basiert auf den lizenzierten Datenbeständen deutscher Festnetz- und Mobilfunkbetreiber vom 5. Januar 2006. klickTel hat diese durch zusätzliche Informationen und Teilnehmerdaten aus eigener Recherche erweitert. Die Einzelplatz-CD ermöglicht den Zugriff auf die aktuellen Telefon-, Fax- und Mobilfunknummern, Adresseinträge sowie zahlreiche Web- und E-Mail-Adressen von insgesamt weit mehr als 30 Mio. Teilnehmern, davon rund 3,6 Mio. Brancheneinträge. Komplette Software-Palette erneuert Die CD klickInvers Frühjahr 2006 ermöglicht Anwendern, Namen und Adresse eines Anrufers aus Deutschland anhand seiner Telefon-, Fax- oder Mobilfunknummer zu suchen. Mit den aktuellen Daten vom 5. Januar 2006 kann der Nutzer Einzelverbindungsnachweise prüfen und den Teilnehmer auch bei unvollständigen Rufnummern finden. Mit der DVD klickRoute Deutschland + Europa Frühjahr 2006 können komplette Reiserouten in Deutschland und 17 weiteren Ländern Europas geplant werden. Der Routenplaner für den PC enthält umfangreiches Kartenmaterial in hoher Qualität und hilft auch dabei, Start- und Zielpunkte anhand von Points of Interest oder klickTel infoEinträgen schnell zu finden. Die drei neuen klickTel Software-Versionen stehen auch in zwei preisgünstigen Paketen zur Verfügung. Das klickTel Gold-Paket Frühjahr 2006 enthält klickTel, klickInvers sowie klickRoute Deutschland + Europa. Mit der Vollversion für 29,99 Euro können Nutzer knapp 15 Euro gegenüber dem Einzelkauf sparen. Das klickTel Kombi-Paket Frühjahr 2006 inklusive klickTel und klickRoute Deutschland kostet 24,99 Euro inkl. MwSt. und bietet einen Preisvorteil von rund 17 % gegenüber dem Einzelverkauf. Über die klickTel GmbH Die klickTel GmbH zählt zu den führenden deutschen Anbietern von medienübergreifenden Telefon- und Branchenbüchern. Die Services richten sich an Endverbraucher und Unternehmen. klickTel bietet mit seinem umfassenden Produktportfolio digitale Auskunfts-Verzeichnisse und Routenplanungen – als CD-ROM, Netzwerk- und Intranetversion sowie über das Auskunfts-Portal www.klicktel.de und mobile Endgeräte. Das dynamisch wachsende Unternehmen hat das Geschäftsjahr 2005 mit einem Gesamtumsatz von rund 16 Mio. Euro abgeschlossen. Hauptumsatzquellen von klickTel sind das Abonnement- und Vertragsgeschäft mit Softwarelizenzen sowie der Werbevertrieb über den klickTel infoEintrag. Diese leistungsstarke Werbeform erscheint übergreifend in fünf klickTel Medien und allen dazugehörenden Produkten, wodurch Unternehmen eine außergewöhnlich hohe Reichweite erzielen. klickTel beschäftigt an seinen drei Standorten Dorsten, Essen und Hannover insgesamt rund 300 Mitarbeiter. Weitere Informationen klickTel GmbH Jörg Kiveris, PR-Referent, Martin-Luther-Str. 1, 46284 Dorsten, Tel. 02362/999-287, Fax 02362/999-987, Mobil 0160/90508040, E-Mail jkiveris@klicktel.de, Internet http://www.klicktel.de