Dell erweitert seine Druckerfamilie

Von Dell

Frankfurt am Main, 23. Februar 2006 - Mit dem Farbdrucker 725 und dem All-in-One-Drucker 810 erhält Dells Druckerfamilie Zuwachs. Die neuen Printer glänzen mit ihrer Vielseitigkeit und bestechen durch ihr Preis-Leistungs-Verhältnis.
Thumb Der neue Farbdrucker Dell 725 und der neue All-in-One-Drucker Dell 810 eignen sich ideal für Privatanwender und kleine Unternehmen. Die beiden Drucker sind kompakt und Platz sparend. Praktisch auch: sie brauchen nur eine Kartusche, mit der Anwender sowohl schwarz-weiß als auch in Farbe drucken können. Der Dell 725 und der Dell AIO 810 verfügen über ein Einschubfach für 100 Blatt Papier, wiegen 2,8 (725) beziehungsweise 3,6 Kilo (810) und drucken Dokumente und Bilder mit hochauflösenden 4.800 mal 1.200 dpi. Der Dell 810 ist äußerst vielseitig: er druckt, scannt und kopiert. Außerdem können Anwender mit dem AIO 810 mit 48-Bit-Farbe und einer Auflösung von 600 mal 1.200 dpi scannen und fotokopieren, ohne den PC einzuschalten. Dell liefert die beiden Drucker mit seiner Picture Studio-Software, mit der sich Bilder einfach bearbeiten und drucken lassen. Darüber hinaus benachrichtigt das Dell Ink Management System Anwender automatisch, wenn die Kartusche sich dem Ende zuneigt. Der Dell 725 kostet 65 Euro und der Dell AIO 810 70 Euro inklusive Mehrwertsteuer. Im Preis sind zudem umfangreiche Service-Leistungen enthalten, darunter Telefon- und Online-Support rund um die Uhr sowie ein Jahr Austausch-Service am nächsten Arbeitstag. Nähere Informationen zu den neuen Dell-Druckern gibt es unter www.dell.de. Diese Presseinformation sowie Bildmaterial kann unter www.pr-com.de abgerufen werden. Dell ist einer der weltweit führenden Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für den Aufbau einer komplexen internen IT- und Internet-Infrastruktur. Der Umsatz von Dell in den letzten vier Quartalen belief sich auf 56 Milliarden US-Dollar. Auf der Basis seines direkten Geschäftsmodells entwickelt, produziert und konfiguriert Dell seine Produkte und Services nach individuellen Kundenanforderungen und bietet eine umfassende Auswahl an Software und Peripheriegeräten. Auf der Fortune-Liste der „Most Admired Companies" belegt Dell in den USA den ersten Platz; weltweit liegt das Unternehmen an dritter Stelle. Informationen zu Dell und seinen Produkten können im Internet unter www.dell.de abgerufen werden. Weitere Informationen: Dell GmbH Michael Rufer Public Relations Manager Dell Germany/Austria Tel. +49-69-9792-3271 Fax +49-69-34824-3271 Michael_Rufer@dell.com www.dell.de PR-COM GmbH Eva Kia-Wernard Senior Account Manager Tel. +49-89-59997-802 Fax +49-89-59997-999 eva.kia@pr-com.de www.pr-com.de