Zusätzliche E-Payment-Schnittstellen zu vielen Shop-Systemen

Von EXPERCASH GmbH

ExperCash und customweb kooperieren

EXPERCASH GmbH, der Full-Service-Provider für Online Payment, Risikomanagement und Debitorenmanagement, hat customweb GmbH zum offiziellen Softwarepartner erklärt. Die Schweizer customweb ist auf die Entwicklung von Zahlungsschnittstellen für Online-Shop-Systeme...
Thumb

Mannheim, 09.12.2013 - EXPERCASH GmbH, der Full-Service-Provider für Online Payment, Risikomanagement und Debitorenmanagement, hat customweb GmbH zum offiziellen Softwarepartner erklärt. Die Schweizer customweb ist auf die Entwicklung von Zahlungsschnittstellen für Online-Shop-Systeme spezialisiert und bietet Zahlungsmodule für mehr als 30 Shop-Systeme an. Durch die Zusammenarbeit mit customweb werden ExperCash-Dienstleistungen für eine noch größere Zahl von Internet-Händlern verfügbar, weil künftig auch für weniger verbreitete E-Commerce-Plattformen Zahlungsmodule zur Verfügung stehen.

Bereits zum Start der Kooperation sind die E-Payment Services von ExperCash für eine Vielzahl an neu unterstützten Shop-Systemen verfügbar. Die ExperCash-Dienstleistungen können jetzt erstmals auch beispielsweise mit WordPress WooCommerce und Jigoshop, modified Shopsoftware, commerce:SEO, SEO:Mercari oder OpenCart genutzt werden.

Mit den Modulen können Händler ihren Kunden über ExperCash Zahlungsarten wie Kreditkarte, sofortüberweisung.de, iDEAL, giropay, Offene Rechnung, Nachnahme und Lastschrift anbieten. Die Module unterstützen dabei neben dem eigentlichen Zahlungsprozess auch noch erweiterte Funktionalitäten. So können (Teil-)Buchungen, (Teil-)Rückvergütungen und Stornos bequem direkt aus der Administrationsoberfläche des Shops bearbeitet werden. Online-Händler können diese Schnittstellen sowie ergänzende Dienstleistungen direkt von customweb über das Portal www.sellxed.com erwerben.

'Bei der Vielfalt der Bezahlarten und Shop-Systeme ist das Angebot von customweb eine wichtige Ergänzung zu unserer eigenen Entwicklungsarbeit. So können noch mehr Online-Händler noch schneller auf unsere Dienstleistungspakete zugreifen', sagt Markus Solmsdorff, Geschäftsführer von ExperCash. 'Wir arbeiten mit customweb eng zusammen und haben großes Vertrauen in die Entwickler, die ihre Kompetenz mit über 250 Zahlungsmodulen bereits deutlich unter Beweis gestellt haben. Deswegen empfehlen wir interessierten Online-Händlern gerne die Nutzung der Plug-ins.'

'Wir sind stolz darauf, dass mit ExperCash ein weiterer sehr bedeutender Payment Service Provider unsere sellxed-Zahlungsmodule unterstützt. Nach der erfolgreichen Entwicklung der ersten Schnittstellen freuen wir uns auf die weitere Zusammenarbeit. Wir sind überzeugt, dass die Partnerschaft zwischen den zwei Unternehmen aufgrund des erweitertem Angebots und dem einzigartigen Support für ExperCash Kunden einen Mehrwert bringt', sagt Sascha Krüsi, Geschäftsführer der customweb GmbH.