info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Meyer Quick Service Logistics GmbH & Co. KG |

Neuer Lagerstandort eröffnet: QSL verteilt ab Insellager

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Versorgungssicherheit sizilianischer Restaurants vergrößert


Mit einem erweiterten Verteiler-Konzept vergrößert QSL die Versorgungssicherheit der sizilianischen Burger King-Restaurants. Im Lager Villabate in der Provinz Palermo lagern nun die gängigsten Produkte direkt auf der Insel.

Friedrichsdorf, 11. Dezember 2013 --- „Durch unseren neuen Standort bieten wir den Restaurants auf Sizilien mehr Flexibilität bei der Nachbestellung ihrer Waren“, erklärt QSL-Geschäftsführer Florian Entrich. Wurden die einzelnen Stores bisher per Lkw aus Norditalien versorgt, erhalten sie den Nachschub künftig über ein Mischkonzept: Produkte, die besonders häufig nachgefragt werden, lagert der Dienstleister nun direkt auf Sizilien ein. Damit können die zehn Inselrestaurants ihre Bestellungen nun noch flexibler dem aktuellen Bedarf anpassen. So werden beispielsweise Tiefkühlprodukte wie Pommes Frites und Hamburger Patties – also das vorgeformte Burger-Fleisch – sowie die tiefgefrorenen Hamburger-Brötchen (Buns) nun von den Lieferanten direkt nach Sizilien geliefert. Für die Stores zwischen Palermo und Catania bedeutet das eine noch größere Versorgungssicherheit.
Im Cross-Docking-Verfahren werden nun vor Ort in Villabate die dort kommissionierten Waren mit Produkten aus dem norditalienischen Lager in Nogarole Rocca zusammengeführt und den Stores ein- bis zweimal wöchentlich zwischen Montag und Donnerstag mit Zweikammerfahrzeugen angeliefert. Nachbestellungen für die darauffolgende Woche erreichen das QSL-Helpdesk jeweils bis Donnerstag über das dafür vorgesehene Bestell-Tool. Sollte in der Zwischenzeit bei einem Restaurant ein Zusatzbedarf eintreten, kann er nun direkt aus Villabate sofort flexibel abgedeckt werden.
„Trotz der Insellage Siziliens können wir nun noch sicherer sein, dass auch bei den dortigen Stores keine Out-of-Stock-Situationen vorkommen“, resümiert Florian Entrich die Vorteile des geänderten Versorgungskonzepts.
Weitere Informationen unter www.quick-service-logistics.de.


Pressekontakt:
Uwe Berndt
Mainblick – Agentur für Öffentlichkeitsarbeit
Roßdorfer Straße 19a
60385 Frankfurt
Telefon: 0 69 / 48 98 12 90
uwe.berndt@mainblick.com

Unternehmenskontakt:
Meyer Quick Service Logistics GmbH & Co. KG
Frau Daniela Bappert
Otto-Hahn-Straße 11
61381 Friedrichsdorf
Telefon: 0 6175 / 93 45 0
www.quick-service-logistics.de


Meyer Quick Service Logistics GmbH & Co. KG (QSL):
Die Meyer Quick Service Logistics GmbH & Co. KG organisiert die Vollversorgung von rund 1.300 Quick Service-Restaurants in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Luxemburg, Frankreich, Italien, Slowenien, Tschechien, der Slowakei und Russland. Ihre größten Kunden sind Burger King, Starbucks und Yum! Restaurants International.
QSL ist eine Schwestergesellschaft der Ludwig Meyer GmbH & Co. KG. Der 1949 gegründete Spezialist für Frischetransporte und Lebensmittellogistik ist ein inhabergeführtes mittelständisches Unternehmen. Mit 1.800 Mitarbeitern und einem Fuhrpark von rund 1.200 Fahrzeugen an Standorten in Deutschland, Österreich, Tschechien, Rumänien und Schweden beliefert die Ludwig Meyer GmbH & Co. KG den europäischen Lebensmittel-Einzelhandel, Systemgastronomie und Großküchen.
Infos: www.quick-service-logistics.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Uwe Berndt, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 352 Wörter, 3017 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Meyer Quick Service Logistics GmbH & Co. KG


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Meyer Quick Service Logistics GmbH & Co. KG lesen:

Meyer Quick Service Logistics GmbH & Co. KG | 13.09.2017

Systemgastronomie: Starkes Wachstum in Europa für Logistiker mit Handelsfunktion –

Friedrichsdorf, 13. September 2017 --- Von der Schwesterfirma Meyer Logistik im Jahr 2007 gegründet, wurde die QSL zunächst exklusiver Logistik-Partner von Burger King in Deutschland. Anschließend ließen sich auch andere Branchengrößen wie Pizz...
Meyer Quick Service Logistics GmbH & Co. KG | 06.09.2017

QSL Mehr Platz für zukünftige Expansionen

Friedrichsdorf/Blonie, 06. September 2017 --- Die QSL hat ein neues Multi-Temperatur-Lager im polnischen Blonie in Betrieb genommen. Auf einer Grundfläche von rund 8.800 Quadratmetern bietet es Platz für etwa 9.200 Paletten. Davon entfallen mehr al...
Meyer Quick Service Logistics GmbH & Co. KG | 01.08.2017

Meyer QSL: Andrea Wallner ist neue Verantwortliche für Osteuropa und Italien

Friedrichsdorf, 01. August 2017 --- Die QSL verstärkt mit der erfahrenen Key Account Managerin Andrea Wallner ihr Management-Team und reagiert damit auf das allgemeine dynamische Wachstum im gesamten Netzwerk. Die Position wurde innerhalb des Untern...