Hummingbird geht strategische Allianz mit Siebel Systems ein

Von Hummingbird

Hummingbird baut führende Position als Anbieter von

Hummingbird Ltd. (TSE: “HUM”, NASDAQ: “HUMC”), Anbieter von Enterprise-Softwarelösungen, ist dem Siebel Alliance Program als stra-tegischer Software-Partner beigetreten. Siebel Systems, Inc. (Nasdaq: SEBL) ist der weltweit führende Anbieter von Soft-ware für eBusiness Applications. Im Rahmen dieser Allianz wird Hummingbird für sein Unternehmensportal ebenso wie für seine Dokumenten- und Content-Manage-ment-Lösungen die enge Integration mit den Siebel eBusiness Applications gewährleisten.
Thumb Das Unternehmensportal von Hummingbird wird nahtlos auf Daten und Funktionalitäten innerhalb von Siebel eBusiness Applications zugreifen und diese integrieren. Gemeinsame Kunden beider Unternehmen können eine einheitliche Dar-stellung ihrer Geschäfte erzeugen, indem sie Informationen aus Siebel eBusiness Applications mit anderen internen und externen Informationsquellen und Applikationen zusammenfassen. Gemeinsamen Kunden können durch die Integration der Doku-menten- und Content-Management-Lösungen von Hummingbird auf Inhalte zugreifen, die mit Informationen innerhalb und außer-halb von Siebel eBusiness Applications zusammenhängen. Zum Beispiel könnte eine Installation von Siebel ERM (Employee Relationship Management) Hummingbird-Technologien einbin-den und dadurch den komfortablen Zugriff auf eine Vielzahl ver-schiedener Intranet-Inhalte gewähren. Diese Inhalte könnten den einzelnen Nutzern dann gezielt im Kontext mit persönlichen Nachrichten, Projekten und individuellen Zielen angezeigt wer-den. Siebel ERM ist eine neue Produktlinie der Siebel eBusiness Applications, mit der die Produktivität jedes einzelnen Mitar-beiters eines Unternehmens erhöht werden soll. Siebel ERM hilft dabei, Mitarbeiter besser auf die Unternehmensziele auszurich-ten, stellt personalisierte News und Informationen bereit, verwal-tet Online- und herkömmliche Schulungen und verbessert die Zusammenarbeit und Produktivität von Teams. Siebel Systems bietet integrierte eBusiness-Lösungen, die den Zugang zu Vertriebs-, Service- und Marketinganwendungen über das Web, Call Center, den Außendienst sowie Distributoren- und Händlernetzwerke ermöglichen . Hummingbird ist ein führender Anbieter von Unternehmenssoftware, die den Zugriff auf alle geschäftskritischen Informationen und Ressourcen ermöglicht. Das Unternehmensportal von Hummingbird erlaubt es Unter-nehmen, ihren Anwendern gesammelte, nach Kategorien geord-nete Unternehmensinformationen über eine einzige Benutzer-oberfläche bereitzustellen. Die Dokumenten- und Content-Management-Lösungen von Hummingbird bieten Unternehmen den Zugriff sowie die Analyse- und Kontrollmöglichkeiten, die sie benötigen, um vorhandenes Wissen möglichst gewinnbrin-gend zu nutzen. „Die Partnerschaft zwischen Siebel Systems und Hummingbird ermöglicht unseren gemeinsamen Kunden umfassendere, aus-sagekräftigere Sichten ihres Unternehmens und ihrer Kunden zu erlangen", erklärte Paul Wahl, President und Chief Operating Officer bei Siebel Systems. "Durch diese Allianz erhalten unsere gemeinsamen Kunden eine wertvolle Lösung, durch die relevante Kunden-informationen im Kontext ihres gesamten Portals präsentiert werden.“ „Diese Allianz ist für Hummingbird eine enorme Chance, die weltweite Marktführerschaft von Siebel Systems im Bereich eBusiness-Anwendungssoftware zu nutzen", sagte Fred Sorkin, Chief Executive Officer bei Hummingbird Ltd. "Durch diese strategische Partnerschaft können beide Unternehmen den ge-meinsamen Kunden bessere Lösungen zur Verfügung stellen.“ Den Schwerpunkt der Allianz bilden gemeinsame Produktent-wicklung, Co-Marketing und gemeinsame Vertriebsprogramme. Hummingbird wird die Validierung der Integration des Enterprise Portals mit Siebel eBusiness Applications übernehmen.