Naturheilpraxis Steinbach, Konz:

Von Naturheilpraxis Steinbach

Ganzheitlich-empirisches Coaching

Interessieren Sie sich für ganzheitlich-empirisches Coaching? Dann könnte Ihnen auch das nicht mehr ganz neue, nunmehr aber offizielle Angebot der Naturheilpraxis Steinbach in Konz gefallen.
Thumb Neben ihrem naturheilkundlichen Angebot bietet die Naturheilpraxis Steinbach, Konz, seit kurzem die Möglichkeit zum ganzheitlich-empirischen Coaching. Die Sitzungen finden meist in Form von Einzelgesprächen zwischen Klient(in) und Praxisinhaber (Johannes W. Steinbach – Heilpraktiker, Medizinjournalist und Fachbuchautor) statt. Gegenstand der Coaching-Sitzungen sind überwiegend Themen aus dem beruflichen, ggf. auch privaten Umfeld der Klienten. „Ganzheitlich“ bedeutet in diesem Zusammenhang, dass immer der gesamte Mensch im Mittelpunkt des Coaching-Prozesses steht und nicht „nur“ dessen akuten Probleme bzw. Ziele. Das beinhaltet auch, dass das Coaching – auf Klientenwunsch – durch naturheilkundliche Therapieverfahren ergänzt bzw. unterstützt werden kann: zum Beispiel Behandlungen gegen Burn-out, Antriebslosigkeit, Schlaflosigkeit, Angst, Stimmungsschwankungen, Nervosität usw. „Empirisch“ bedeutet, dass Steinbach als ehemaliger Redakteur, Redaktionsleiter, Chef vom Dienst, Leiter Kommunikation, Pressesprecher usw. über eigene Führungserfahrungen in „Haifischbecken“ wie Medien, Verlagswesen und Unternehmenspressestellen verfügt. „Auf Grund dieser persönlichen Erfahrungen weiß ich zum einen, wovon ich spreche – zum anderen aber auch, wie ich erklärungsintensive Inhalte gegenüber Klienten verständlich aufbereite und transportiere“, erklärt Steinbach. Das bedeute jedoch nicht, dass er die Lösung eines Problems fix und fertig „serviere“. „Viel mehr versuche ich Klienten dabei zu helfen, ihren eigenen Lösungsweg zu finden“, betont Steinbach. Neben Ausbildungen als Heilpraktiker und Redakteur bringt Steinbach u.a. folgende Coaching-relevante Zusatz-Qualifikationen mit: Ausbildereignungsprüfung/ADA-Schein (IHK für die Pfalz, Ludwigshafen) / Kenntnisse in Personalwesen: prüfungsrelevanter Bestandteil der Weiterbildung zum Betriebswirt HWK (Akademie für Unternehmensführung, Münster/Westfalen) / zweijährige Ausbildung in Arbeitsorganisation und -sicherheit (Berufsbildende Schule I Technik, Kaiserslautern).