Arkadins neue Niederlassung in Russland trifft auf große Nachfrage bei Konferenz- und Kollaborationsdiensten

Von Arkadin Germany GmbH

Thumb Frankfurt– Arkadin gab heute bekannt, dass seine neue Geschäftsstelle in Russland eine große Nachfrage nach Arkadins Angeboten für Audio- und Webkonferenzen verzeichnet. Die Nachfrage lässt sich unter anderem auf das Wachstum der russischen Wirtschaft zurückführen. Unternehmen müssen heute mit Kunden, Lieferanten und dezentral arbeitenden Mitarbeitern sofort Kontakt aufnehmen können und müssen in einem Geschäftsumfeld, das rund um die Uhr Präsenz erfordert, effizienter und wettbewerbsfähiger arbeiten. „Seit wir im letzten Frühjahr unseren Betrieb aufgenommen haben, haben wir uns sehr gut entwickelt", erklärt Remy Prouvost, Vice President CEMEA bei Arkadin. „Russische Organisationen aller Größen und Branchen – einschließlich vieler führender internationaler Marken – wissen, dass es heute unabdingbar ist, Mitarbeiter mit Kollaborationstechnologien auszustatten, um eine sofortige Kommunikation mit Kunden, Partnern und dezentral arbeitenden Teams im In- und Ausland zu gewährleisten." Zu den Großunternehmen, die in Russland von Arkadins cloudbasierter Technologie für Audio- und Webkonferenzen profitieren, gehören: Colliers Russia, ein Tochterunternehmen von Colliers International, einem weltweit führenden Anbieter von Immobiliendienstleistungen; Rusfinance Bank, ein Tochterunternehmen von Société Générale mit Filialen in 64 Regionen Russlands; und NTT Com, ein großes in Tokio ansässiges Telekommunikationsunternehmen, das mit Arkadin eine Vereinbarung über das White-Labeling seiner Dienstleistungen zur Verwendung durch in Russland ansässige japanische Unternehmen getroffen hat. Führende Analysten sagen voraus, dass die Nutzung von Audio- und Webkonferenzen in Osteuropa und Russland weit rasanter zunehmen wird als in den etablierten Volkswirtschaften Westeuropas. In ihren veröffentlichten Berichten kommt die Firma Frost & Sullivan zu dem Schluss, dass der osteuropäische Markt für Audiodienste (Russland eingeschlossen) bis 2016 um 26,9 Prozent wachsen wird und damit die höchste Zuwachsrate aller europäischen Regionen verzeichnen wird. Auch sagt ihr Bericht über den europäischen Markt für Webkonferenzdienste voraus, dass sich die Einnahmen aus Webkonferenzdiensten in derselben Region bis 2015 fast verdreifachen werden. Zu Arkadins Paket für Audio- und Webkonferenzen gehören: • ArkadinAnytime – Unkomplizierte und kostengünstige Audiokonferenzen für bis zu 100 Teilnehmer. • ArkadinAnywhere - Einfache, sichere Webkonferenzen der nächsten Generation über eine intuitiv und ergonomisch gestaltete Benutzeroberfläche zum unkomplizierten Austausch – ideal für Kleinbetriebe. • Adobe Connect powered by Arkadin - Voll integrierte, funktionsreiche All-in-one-Lösung für Audio, Web und Video zur sofortigen standortunabhängigen Zusammenarbeit mit beliebigen Geräten. • Cisco WebEx provided by Arkadin - Umfassende, vollständige Lösung für Audio- und Webkonferenzen zur strategischen Zusammenarbeit in großen Unternehmen. • ArkadinEvent - Vorkonfigurierte und individualisierte virtuelle Events mit Audiokonferenzen, Web-Events, Webcasts oder virtuellen Fachmessen inklusive Multimedia-Inhalten, um tausende Personen oder ein bestimmtes VIP-Publikum zu erreichen. Arkadins Ansatz des Service vor Ort sorgt durchgängig für hohe Kundenzufriedenheit. Nach den Worten von Yuri Larin, seit kurzem Vertriebsdirektor für Russland bei Arkadin, hat Arkadins Geschäft von Beginn an darauf basiert, dass keiner den Bedarf der Kunden besser versteht als Support-Teams, die im Land der Kunden leben und ihre Sprache sprechen. "Wir sind gleichzeitig der globalste und lokalste Serviceanbieter und verstehen die jeweiligen kulturellen Einflüsse sehr gut. Für russische Unternehmen, die auf Niederlassungen im In- und Ausland angewiesen sind, ist das ein großer Vorteil." Über Arkadin Arkadin wurde 2001 gegründet und ist weltweit einer der größten und am schnellsten wachsenden Anbieter von Collaboration-Services. Das Unternehmen stellt eine umfassende Auswahl an Remote-Lösungen für Audio-, Video- und Web-Konferenzen sowie Unified Communications zur Verfügung. Arkadin stellt diese Dienste mithilfe eines SaaS-Modells bereit, um seinen Kunden einen schnellen und skalierbaren Einsatz mit einer hohen Rendite zu ermöglichen. Das Unternehmen unterhält in 32 Ländern insgesamt 51 Niederlassungen, die mit ihren engagierten muttersprachlichen Support-Teams mehr als 37.000 Kunden betreuen. Arkadin Germany GmbH Markus Bleher (Geschäftsführer) Schmidtstrasse 51 60326 Frankfurt Tel +49 69 4272962-18 ph@spartapr.com http://www.arkadin.de