Palino startet in 2014 mit neuer Designerin

Von Palino

Ab 2014 unterstützt Katja Heidrich als Head of Design das Münchner Label Palino und verspricht inspirierte Designs mit einer kleinen Prise Ungewöhnlichkeit und Must-Have Charakter.

Palino hat sich entschieden, die Kollektion 2014 unter der Federführung von Jung- Designerin Katja Heidrich zu entwickeln. Die 23-jährige Münchnerin, die Ihre Ausbildung an der AMD macht, verspricht, einzigartige Teile zu schaffen und neue, aufregende Materialien in Szene zu setzen.

Dabei brennt Heidrich schon immer für die Welt des Erschaffens. "Ich designe, seit meine Finger um einen Stift passen." sagt sie. "Ich habe Freude daran, neue, aufregende Materialien und Techniken zu finden und mit innovativen Designs in Szene zu setzen. Damit kann man einzigartige Teile schaffen." Für Palino hat sie sich vor allem aus Gründen der Philosophie entschieden. "Ich finde es wichtig, genau zu wissen, woher die Zutaten für das Produkt kommen. Der Gedanke der Nachhaltigkeit ist für mich entscheidend." Palino fertigt alle Produkte in Europa und legt dabei besonderen Wert auf faire Arbeitsbedingungen, nachhaltige Produktion und eine ausgewogene Energiebilanz.

Die Designerin setzt vor allem auf ihre natürliche Neugier als Inspirationsquelle. Überraschungen und Dinge, die auf den ersten Blick langweilig erscheinen und erst auf den zweiten Blick spannend werden, sind für Katja Heidrich wahre Quellen der Kreativität.

Die erste Kollektion mit Katja Heidrich wird neben den Palino-Klassikern im Sommer 2014 bei Palino erhältlich sein.