Geld komfortabel zählen und prüfen: Olympia bringt vielseitige neue Geräte

Von Olympia Business Systems Vertriebs GmbH

Schneller Gemischtwertzähler mit umfangreichem Report / Münzzähler mit Stückzahlen und Gesamtsumme / UV-Lampen machen Echtheitsmerkmale sichtbar

Die Olympia Business Vertriebs GmbH stockt ihr Programm um vier weitere Geräte zum Zählen und Prüfen von Geldmünzen und -scheinen auf. Die Office-Sparte war im Herbst 2013 um fünf Modelle erweitert worden. Gemeinsam mit den neuen Produkten bietet Olympia...
Thumb

Hattingen, 16.12.2013 - Die Olympia Business Vertriebs GmbH stockt ihr Programm um vier weitere Geräte zum Zählen und Prüfen von Geldmünzen und -scheinen auf. Die Office-Sparte war im Herbst 2013 um fünf Modelle erweitert worden. Gemeinsam mit den neuen Produkten bietet Olympia nun für alle Einsatzmöglichkeiten ein Gerät ? von der leichten UV-Lampe als Einsteigermodell bis zum schnellen Gemischtwertzähler für eine große Anzahl unsortierter Banknoten. Die abendliche Abrechnung sowie die häufige Überprüfung von Geldscheinen werden vereinfacht. Die Geräte sind ab sofort im Handel erhältlich.

'Unser bisheriges Portfolio an Geldzähl- und Geldprüfgeräten wurde vom Handel und den Endkunden sehr gut nachgefragt', sagt Heinrich Prygoda, Geschäftsführer der Olympia Business Systems GmbH. Die Erweiterung der Sparte sei die Konsequenz des starken Interesses für die gesamte Produktpalette von Geldzähl- und Geldprüfgeräten. Das Modell NC 620, ein Gemischtwertzähler für sortierte und unsortierte Banknoten, steht im Fokus der Programmerweiterung. Mit einer Zählgeschwindigkeit von 1.500 Noten pro Minuten bei der Stückzählung und einem sehr leisen Einzug, ist das Modell komfortabel in Handhabung und Bedienung. Das NC 620 ist mit einer Additionsfunktion ausgestattet, erkennt den Euro-Falschgeldsatz zu 100 Prozent und verfügt über ausführliche Reportfunktionen sowie Detailauflistungen. Das Profi-Gerät zählt die Währungen Euro, Britische Pfund, Türkische Lira, Schwedische Kronen und US-Dollar. Die UVP für das Modell NC 620 wird mit 899 Euro angegeben.

Das Münzsortier- und Münzzählgerät CC 202 von Olympia gibt die Werte sowie die Anzahl der verschiedenen gezählten Münzen sowie auch die Gesamtsumme aus. Über das LC-Display können die Werte abgelesen werden. Das Gerät zählt bis zu 200 Münzen die Minute. Die UVP für das Münzsortierer- und Münzzählgerät CC 202 gibt Olympia mit 179,90 Euro an.

Zwei UV-Geräte zur Echtheitsüberprüfung von Geldscheinen runden das neue Angebot ab: Die Lampe UV 589 ist mit einem Magnetsensor sowie mit einer Weißlichtlampe zur Überprüfung der magnetischen Effekte und des Wasserzeichens ausgestattet. Die UV-Lampe hat zweimal 6 Watt Leistung und erzeugt ultraviolettes Licht. Für die Lampe UV 589 gibt Olympia die UVP 39,95 Euro an. Die UV-Spots innerhalb der Geldscheine macht die Lampe UV 585 sichtbar, die UV-Echtheit wird überprüft. Sie hat 9 Watt Leistung. Mit 325 Gramm ist das Gerät leicht und gut zu transportieren. 19,95 Euro spricht Olympia als UVP für die Lampe UV 585 aus.

Weitere Informationen unter: www.olympia-vertrieb.de