SAN Pro und SAN Express: QLogic zeigt auf der CeBIT Lösungen für Unternehmen jeder Größenordnung

Von QLogic

Thumb MÜNCHEN, 27. Februar 2006. QLogic, Anbieter von Lösungen für den Aufbau von Speichernetzwerken (SANs), zeigt auf der diesjährigen CeBIT 2006 (9. bis 15. März) Produkte für Unternehmen jeder Größenordnung. In Halle 1 am Stand C77 (A03) präsentiert der Hersteller zum einen seine SAN Pro-Linie – hierzu zählen Infrastrukturkomponenten für die Integration in Storage Area Networks großer Unternehmen. Zum anderen ist die im letzten Herbst eingeführte SAN Express-Produktfamilie zu sehen. Diese umfasst unter anderem den SANbox 1400 Fibre Channel Switch, SANblade Express 200 Host Bus Adapter (HBAs), die SANsurfer Express Software und SAN Express Starter Kits. Mit diesem Angebot richtet sich der SAN-Spezialist vor allem an kleinere und mittelständische Unternehmen, die bislang auf Grund hoher Komplexität und Kosten vor der Einführung eines auf der Fibre-Channel-Übertragungstechnologie basierenden Storage Area Network zurückschreckten. Weitere Highlights: 4 GBit/s Host Bus Adapter und stapelbare Fibre Channel SANbox Switches Der diesjährige Messeauftritt von QLogic steht darüber hinaus im Zeichen von 4 GBit/s. Die Fibre Channel Host Bus Adapter des Unternehmens gelten von der I/0-Performance als derzeit leistungsstärkste Produkte in dieser Kategorie am Markt. Nicht zuletzt werden auch in diesem Jahr wieder stapelbare Fibre Channel Switches am Stand ausgestellt, mit denen QLogic als erster und bislang einziger Hersteller das aus dem Ethernet- und IP-Bereich stammende erfolgreiche Konzept der „Stackables“ auf das SAN-Segment übertragen hat. Mit den SANbox 5200-Switches lassen sich leistungsstarke Speichernetzwerke implementieren. Unternehmen können zunächst mit nur acht Ports starten und gemäß ihres Speicherbedarfs per Zukauf von Software-Lizenzschlüsseln sobald erforderlich, in Viererschritten weitere Ports freischalten. In der maximalen Ausbaustufe stehen somit 64 Ports zur Verfügung. Die Verbindung der einzelnen Module in einem Stack erfolgt über hierfür zusätzlich bereitstehende 10 GBit/s-Interswitch-Link-Ports. Die Installation der Produkte gestaltet sich dank der in die Management-Software integrierten Wizards sehr einfach, zudem lässt sich der gesamte Stack einheitlich über die Anwendung verwalten. 2.326 Zeichen bei durchschnittlich 100 Anschlägen (inklusive Leerzeichen) pro Zeile Weitere Informationen: billo pr GmbH Marie-Christine Billo / Annette Spiegel Taunusstr. 43 D-65183 Wiesbaden Telefon: 0049-(0)611 58 02 417 od. 415 Telefax:0049-(0)611 58 02 434 E-Mail: tina@billo-pr.com od. annette@billo-pr.com www.billo-pr.com QLogic UK Ltd. Michael Hieke Terminalstraße Mitte 18 D-85356 München Telefon: 0049-(0)89 97 007 427 Telefax: 0049-(0)89 97 007 200 E-Mail: michael.hieke@qlogic.com www.qlogic.com Kurzprofil QLogic Corporation: Die 1985 gegründete QLogic Corporation gilt als der weltweit führende Anbieter von Host Bus Adaptern (HBAs), integrierten Blade Server Switches und Stackable Switches, die auf der Fibre-Channel-Technologie basieren. Ebenso nimmt der Hersteller eine dominante Stellung im Marktsegment iSCSI HBAs ein. Unternehmen jeder Größenordnung rund um den Globus vertrauen in Sachen Storage auf die Produkte von QLogic. Ebenso setzen namhafte Größen wie Cisco, Dell, EMC, HP, IBM, NEC, Network Appliance und Sun Microsystems auf die Lösungen des SAN-Spezialisten. QLogic ist seit 1994 NASDAQ-notiert (Börsenkürzel: QLGC). Darüber hinaus sind die Aktien des Unternehmens Teil des Portefeuilles, das dem US-amerikanischen Börsenindex S&P 500 zu Grunde liegt. Neben seinem Hauptsitz in Aliso Viejo im US-amerikanischen Bundesstaat Kalifornien ist QLogic mit weiteren Niederlassungen in München, London und Japan vertreten. Insgesamt beschäftigt der Anbieter weltweit mehr als 600 Mitarbeiter. Weitere Informationen können im Internet unter der folgenden Web-Adresse abgerufen werden: www.qlogic.com.