Einfacher, effektiver und schnellerer Return On Investment: SolarWinds verbessert Sicherheitslösungen

Von SolarWinds

SolarWinds erleichtert IT-Profis das Sicherheitsmanagement mit vereinfachten, direkt einsatzbereiten Funktionen

SolarWinds (NYSE: SWI), ein führender Anbieter leistungsstarker und kostengünstiger IT-Management-Software, gab heute Verbesserungen an verschiedenen Sicherheitsmanagementlösungen des Unternehmens bekannt. Bei den Lösungen handelt es sich unter anderem...

Austin, Texas, 17.12.2013 - SolarWinds (NYSE: SWI), ein führender Anbieter leistungsstarker und kostengünstiger IT-Management-Software, gab heute Verbesserungen an verschiedenen Sicherheitsmanagementlösungen des Unternehmens bekannt. Bei den Lösungen handelt es sich unter anderem um die beliebten Programme SolarWinds Log & Event Manager, SolarWinds Firewall Security Manager und SolarWinds Patch Manager, mit denen Unternehmen jeder Größe Sicherheit und Compliance effektiv verwalten können.

Die Sicherheitslösungen von SolarWinds wurden nach dem Gesichtspunkt entwickelt, Unternehmen leistungsstarke Automatisierung und einfache Verwaltung zu bieten - und das bei schneller Amortisierung durch geringe Betriebskosten. So werden die unter knappen Budgets leidenden IT- und Sicherheitsabteilungen entlastet, die sich generell mit stetig steigenden Anforderungen beim Sicherheits- und Compliance-Management auseinandersetzen müssen.

Automatisierung

Bei den vielen Anforderungen, die heutzutage gleichzeitig auf die IT-Abteilung einstürmen, werden Sicherheitsaktivitäten leicht vernachlässigt. SolarWinds Log & Event Manager bietet daher nun automatisiertes Planen, Verteilen und Benachrichtigen für Sicherheits- und Netzwerkaktivitäten. IT-Profis haben so die Gewissheit, dass regelmäßige Überprüfungen ausgeführt werden. Zusätzlich unterstützt die Lösung sie dabei, die Einhaltung strenger Richtlinien für das Sicherheits- und Compliance-Management zu gewährleisten.

Einfache Verwaltung

In kleineren IT-Umgebungen müssen sich Administratoren um die gesamte Infrastruktur kümmern. Die neueste Version von SolarWinds Firewall Security Manager, die heterogene Firewall-Konfigurationen und Änderungsmanagement automatisiert, ermöglicht die Integration in die zentrale Managementkonsole von SolarWinds. So können Administratoren gefährdete Firewalls, kürzlich vorgenommene und bevorstehende Konfigurationsänderungen sowie den Firewall-Compliance-Status in der zentralen Benutzeroberfläche von SolarWinds für das Management von Netzwerk, Systemen und Sicherheit schnell identifizieren.

Schnelle Amortisierung

Damit Patch-Management-Prozesse optimiert werden können, wurde der SolarWinds Patch Manager um einen Schritt-für-Schritt-Assistenten erweitert. Benutzer können damit deutlich schneller Patches für gefährdete Maschinen anwenden und sie dadurch schützen.

"Sicherheit stellt für IT-Profis die wohl größte Herausforderung überhaupt dar. Sie ist jedoch heutzutage in der Regel keine Option mehr, sondern eine rechtliche und moralische Notwendigkeit", meint Chris LaPoint, Vice President Product Management von SolarWinds. "Diese Produktverbesserungen sind ein Ergebnis unserer verstärkten Bemühungen, Unternehmen jeder Größe und Finanzkraft ein leistungsstarkes Sicherheitsmanagement zu ermöglichen."

Die Sicherheitslösungen von SolarWinds umfassen auch SolarWinds Network Configuration Manager für das automatisierte Konfigurations- und Änderungsmanagement von Netzwerken; SolarWinds User Device Tracker für die automatische Endpunktverfolgung und das Switch-Port-Management sowie Serv-U Managed File Transfer, womit Unternehmen die sichere Dateifreigabe ermöglicht wird.

Preise und Verfügbarkeit

SolarWinds Log & Event Manager ist ab 3.665 Euro, SolarWinds Firewall Security Manager ab 1.625 Euro und SolarWinds Patch Manager ab 2.850 Euro erhältlich; im Preis ist jeweils das erste Jahr der Wartung enthalten. Weitere Informationen sowie kostenlose Downloadmöglichkeiten von 30-Tage-Testversionen finden Sie auf der SolarWinds Website oder unter der Rufnummer +353 21 5002900