Erlebnis Schnee - Pulverschee in Industrie-, Wellness- und Freizeitanlagen

Von SnowBOX GmbH

Die innovative, patentierte Schneedüse "SnowBOX Powderstream" produziert echten Pulverschnee und setzt somit neue Maßstäbe im Bereich der technischen Schneeerzeugung.

Die SnowBOX GmbH und ihr Vertriebspartner snow+promotion zählen zu den führenden Unternehmen im Bereich der technischen Schneeerzeugung. Seit über 10 Jahren ist die eigens entwickelte "SnowBOX Schneemaschine" bereits auf dem Markt und stellte ihre Leistungsfähigkeit bei zahlreichen nationalen wie internationalen Projekten unter Beweis.

Die "POWDERstream Schneedüse" setzt ganz neue Maßstäbe in der technischen Schneeerzeugung. Um echten Pulverschnee zu produzieren braucht diese innovative Schneedüse lediglich Temperaturen von min. -3°C und eine Fallhöhe von wenigstens 2,5m. Durch den Einsatz von Gebläsen oder durch eine Kombination mit der "SnowBOX Schneemaschine" kann dann der Schnee sogar schon ab 0°C erzeugt werden. Speziell für Sauna- und Wellnesslandschaften wurde die schnell und leicht anzuschließende Version "WellnessBOX basic" konzipiert. Diese ist in Europa bereits ab 55.500,- Euro netto erhältlich.

National wie auch international konnte das System schon auf ganzer Linie überzeugen. So sorgt die "POWDERstream" Technologie beispielsweise für echtes Schneetreiben mitten in der Globetrotter Filiale in Dresden oder auch auf der Fähre Viking Grace in Skandinavien. Des Weiteren ist dieses innovative Schneesystem auch für verschiedenste Industrieanwendungen ideal einsetzbar. Ohne großen Aufwand lässt sich die "POWDERstream" in Labortestständen, Bremsprüfständen und Klimakammern installieren. Das einfache Handling sowie die Leistungsfähigkeit überzeugte bereits Unternehmen wie die Deutsche Bahn AG und die Vaillant Group. Die "POWDERstream" schafft zudem auch in Skihallen perfekte Pistenverhältnisse. In Maskottchenfiguren installiert sorgt die dieses Beschneiungssystem auch in Kinderskischulen und Freizeitanlagen für hohes Aufsehen und einen besonderen Schneespaß.

Weitere Informationen sind im Internet unter www.snowbox.info oder telefonisch unter 0208-438500 erhältlich.