Audits, Zertifizierungen, Nominierungen

Von Steuer-Fachschule Dr. Endriss GmbH & Co. KG

Steuer-Fachschule Dr. Endriss und Akademie für Internationale Rechnungslegung stellen sich: Mit Erfolg!

„Der kritische Blick von außen und die Bewertung der eigenen Leistungsfähigkeit durch externe Institutionen oder direkt durch diejenigen, die die Leistung in Anspruch nehmen, ist absolut notwendige Voraussetzung für erfolgreiche Arbeit.“ Dr. Axel Endriss, Vorstand Weiterbildung der Amadeus Fire AG und Geschäftsführer der Steuer-Fachschule Dr. Endriss sowie der Akademie für Internationale Rechnungslegung Prof. Dr. Leibfried, sorgt denn auch für Feedback aus unterschiedlichsten Quellen.
Thumb Er ermuntert Kunden besuchte Kurse oder Seminare im Internet zu bewerten, stellt sich externen Zertifizierungen und Management-Bewertungen. Die Akademie für Internationale Rechnungslegung wurde im Dezember erstmalig und erfolgreich nach ISO 9001:2008 zertifiziert. Die Steuer-Fachschule Dr. Endriss nutzte die Dienste der schweizerischen PerformNet AG, um die Effizienz von Management-Prozessen zu ermitteln und gleichzeitig zu prüfen, wie gut sie im Vergleich zu anderen Dienstleistungsunternehmen aufgestellt ist. Das Ergebnis dieses Benchmarking-, Rating- und Zertifizierungs-Audits kann sich sehen lassen: Gleich drei Mal A und damit die höchste erreichbare Bewertung dokumentieren, „dass alle angebotenen Dienstleistungen und Leistungsversprechen vollumfänglich erfüllt werden.“ Aber nicht nur erfolgreiche Zertifizierungen dokumentieren die Leistungsfähigkeit der Steuer-Fachschule Dr. Endriss, auch herausragende Weiterbildungskarrieren sind Indikatoren für gelungene Arbeit. Gleich mit zwei Nominierungen für den deutschen Fernstudienpreis geht die Steuer-Fachschule Dr. Endriss ins Rennen: Die Kandidatinnen sind Sabrina Steffan, nominiert für den Studienpreis in der Kategorie Fernlernerin des Jahres und Cristina Rego dos Reis, nominiert für den Studienpreis in der Kategorie Lebenslanges Lernen. Beide Kandidatinnen haben Fernlehrgänge (Bilanzbuchhalter/in und Bilanzbuchhalterin International) der Steuer-Fachschule in bemerkenswert kurzer Zeit erfolgreich absolviert und sich damit als Botschafterinnen für das Lernen in Fernlehrgängen qualifiziert. Dr. Axel Endriss: „Über die Nominierungen freue ich mich besonders. Damit wird deutlich, dass unsere Teilnehmenden und wir stets an einem gemeinsamen Ziel zusammenarbeiten. Ich drücke den Kandidatinnen die Daumen!“ Über die Steuer-Fachschule Dr. Endriss Seit ihrer Gründung vor mehr als 60 Jahren hat sich die Steuer-Fachschule Dr. Endriss als bundesweite Spezialistin für alle wichtigen Aufstiegsfortbildungen in den Berufsfeldern des Steuer-, Finanz- und Rechnungswesens etabliert. Heute verzeichnet die Schule jährlich mehr als 9.000 Teilnehmende bundesweit. Über die Akademie für Internationale Rechnungslegung Prof. Dr. Leibfried Die Akademie für Internationale Rechnungslegung wurde 2002 gegründet und ist seit dem auf die berufliche Weiterbildung in der internationalen Rechnungslegung spezialisiert. Sie ist Tochter der Steuer-Fachschule Dr. Endriss und hat sich vor allem mit dem Certificate in International Accounting (CINA®) mit inzwischen mehr als 5000 Absolventen einen Namen gemacht.