Neschen goes Shopping Center

Von Neschen AG

Volksbank Speyer wirbt auf easy dot

Bückeburg, 19. Dezember 2013 - Werbetechnisch wirkungsvoll platziert und als auffälliger Eyecatcher gestaltet sich der Auftritt der Volksbank Kur- und Rheinpfalz in der Postgalerie Speyer. In diesem modernen Einkaufszentrum nutzte der Druckdienstleister AHA!print die Folie solvoprint easy dot 100 von Neschen, um damit eine komplette Glasfassade von 750 x 288 Zentimetern großflächig zu bekleben.
Thumb Der Fachbetrieb für Werbetechnik, Beschriftungen und Digitaldruck hat dafür speziell die Neschen-Klebefolie ausgewählt, da sie sich aufgrund des Tüpfelklebers unkompliziert verarbeiten lässt. Außerdem ist sie hervorragend für das Bekleben sehr glatter Flächen wie Glas geeignet. Darüber hinaus entspricht easy dot 100 den strengen gesetzlichen Brandschutzvorschriften in öffentlichen Gebäuden wie Einkaufspassagen, lässt sich mit umweltfreundlichen Tinten bedrucken und rückstandslos wieder von der Glasfassade entfernen. Optisch überzeugend: Hingucker und echtes Highlight AHA!print hat die Folien-Beschriftung als hochwertigen Digitaldruck mit umweltfreundlicher lösemittelfreier Latex-Tinte ausgeführt - farblich brillant und präzise, ohne schädliche Ausdünstungen an die Umwelt. Auch ohne aufwändige Oberflächenlaminierung sind die für den Digitaldruck verwendeten Latex-Tinten wasserfest und resistent gegen Farbveränderungen durch UV-Licht. Genau das richtige also für zeitlich begrenzte Marketing-Aktionen wie die der Volksbank in Speyer. In Kürze folgen auch die Volksbanken in Karlsruhe, Heidelberg, Frankfurt und Mannheim. Die Neschen AG ist vom 13. bis zum 15. Februar auf der Wetec 2014 in Stuttgart (Halle 8, Stand B32) und vom 16. bis zum 20. Februar auf der EuroShop 2014 in Düsseldorf (Halle 10, Stand H21) vertreten. Bild: Werbung Volksbank Speyer BU: Die Volksbank Kur- und Rheinpfalz macht in der Postgalerie Speyer Werbung auf solvoprint easy dot 100 von Neschen. Die Gestaltung der Glasfront ändert sich alle zwei Monate. Bilddownload: http://www.pr-x.de/fileadmin/download/pictures/Neschen/Foto_Volksbank_Speyer.JPG Neschen AG, Bückeburg - Graphics, Documents und Neschen Technical Coatings Die Neschen AG entwickelt, produziert und vertreibt weltweit innovative beschichtete Selbstklebe- und Digitaldruckmedien sowie deren Verarbeitungsmaschinen und Präsentationssysteme. Darüber hinaus hilft der international führende Premium-Hersteller nach dem Motto: "ideas for success" seinen Partnern, ihre Produkte und Dienstleistungen erfolgreich zu vermarkten: in der graphischen Industrie, im Bibliothekssektor und bei industriellen Anwendungen. Die Graphics-Produktpalette reicht von Veredelungs-, Schutz- und Aufziehfolien bis zu bedruckbaren Medien, die sich mit modernsten digitalen Drucktechniken für avantgardistische Architektur, Dekorationen und Werbung verwenden lassen. Der Bückeburger Anbieter fungiert dabei als erste Adresse für Druckdienstleister sowie für Architekten, Designer, Fotografen, Innenausstatter und Werbestudios. Ergänzend dazu gehören noch leistungsfähige Kaschiermaschinen und qualitativ hochwertige Displaysysteme zum Geschäftsfeld Graphics. Der Documents-Bereich umfasst selbstklebende Folien und Papiere für den Schutz, die Reparatur und die Pflege von Büchern. Bibliotheken, Archive und Museen erhalten von Neschen darüber hinaus die erforderlichen Arbeitsmittel und Verarbeitungsgeräte. Zahlreiche Produkte dieser Reihe finden zudem Anwendung bei der Bilderrahmung: zum Befestigen, Aufziehen und Schützen von Gemälden und Fotografien. Auf der Grundlage von mehr als 40 Jahren Erfahrung mit speziellen Beschichtungsverfahren bietet Neschen Technical Coatings des Weiteren Industriekunden aus allen Branchen höchst individuelle Lösungen. Diese gehen von der Oberflächenveredelung in der Automobilherstellung bis zu Anwendungen im klinisch-medizinischen Umfeld. Die zirka 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erwirtschafteten 2012 einen Jahresumsatz von rund 96 Millionen Euro weltweit. www.neschen.com Bei Abdruck Beleg erbeten Pressekontakt: Neschen AG Frank Seemann Leiter Marketing / Kommunikation Windmühlenstr. 6 31675 Bückeburg Telefon: +49 5722 207-253 Telefax: +49 5722 207-77-253 F.Seemann@neschen.de www.neschen.com PRX Agentur für Public Relations GmbH Ralf M. Haaßengier Kalkhofstraße 5 70567 Stuttgart Telefon 0711/71899-03/04 Telefax 0711/71899-05 ralf.haassengier@pr-x.de www.pr-x.de