Heimatstadt des Weihnachtsmanns installiert eGain forecasting™

Von eGain forecasting

eGain Finland Oy hat Verträge über die Installation von eGain forecastingTM in den Gebäuden des Immobilienkonzerns Kunta-asunnot Oy in Rovaniemi abgeschlossen. Die Verträge beziehen sich auf eine Gesamtfläche von 31.777 m2 in Rovaniemi, der Heimatstadt des Weihnachtsmannes. Die Entscheidung wurde nach gründlichen Tests und Evaluationen im vergangenen Jahr getroffen, die Einsparungen von 18 kWh/m2 nachgewiesen haben.
Thumb Kunta-asunnot Oy (KAS) besitzt und verwaltet rund 8.600 Mietwohnungen an 30 Standorten in Finnland. Kiinteistö Oy Rovatalo mit Sitz in Rovaniemi ist eine Tochtergesellschaft von Kunta Aravat Oy (KAS) und verwaltet rund 2.900 Mietwohnungen. Rovaniemi ist die Heimatstadt des Weihnachtsmannes. Sie ist die Hauptstadt von Finnisch-Lappland und liegt direkt am Polarkreis. Sie können hier den Weihnachtsmann das ganze Jahr hindurch antreffen. Hier im hohen Norden gibt es acht Jahreszeiten (Weihnachten, frostiger Winter, verharschter Schnee, das Verschwinden des Eises, Mitternachtssonne, Erntezeit, farbenfroher Herbst, erster Schnee), die alle unterschiedliche Verhältnisse bei Licht, Lufttemperatur und Naturphänomenen aufweisen. KAS hat ein Jahr lang in 90 Objekten die Prognosedienstleistungen von eGain getestet. Die tatsächlichen Einsparungen entsprachen denen, die eGain versprochen hatte, und beliefen sich auf insgesamt 18 kWh/m2. Die ausgezeichnete Leistung in den Objekten bildete schließlich die Grundlage für eine größere Investition in eGain forecasting und die Installation von eGain forecasting in 17 Objekten in Rovaniemi, der Heimatstadt des Weihnachtsmannes. Mit der Installation von eGain forecasting™ sind die Bewohner von Rovaniemi nun in der Lage, ihre Heizung auf intelligentere Weise zu regeln, viel Energie einzusparen, ein einheitliches Innenklima zu genießen und durch die Verringerung der Kohlendioxidemissionen einen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten. „Wir freuen uns sehr, dass KAS sich bei den Standorten in Rovaniemi für eGain forecasting entschieden hat“, sagt Kalervo Pesso, CEO von eGain Finland Oy. „Die gute Zusammenarbeit mit Kunta-asunnot Oy hat uns dazu angeregt, neue Möglichkeiten zur Verbesserung der Energieeffizienz mit Kiinteistö Oy Rovatalo, der Tochtergesellschaft von KAS in Rovaniemi, zu suchen.“ „Wir waren bei unser Arbeit mit eGain sehr sorgfältig“, erklärt Kalervi Ranta, CEO von Kiinteistö Oy Rovatalo. „Da unser Mutterunternehmen KAS bereits eGain forecasting getestet und evaluiert hatte, hatten wir eine gute Grundlage für unsere eigene Evaluation. Die Resultate belegten eine ausgezeichnete Leistung bei Energieeinsparungen, verringerte Umweltauswirkungen und eine höhere Zufriedenheit bei den Mietern. Wir sind überzeugt, dass dies eine gute Investition für uns und unsere Mieter in der Heimatstadt des Weihnachtsmannes ist.“ Für weitere Informationen: Kalervo Pesso, CEO, eGain Finland Oy, Tel. +358 400 449 704 Sehen Sie sich unseren kurzen Film über eGain forecasting an auf www.egain.de Besuchen unseren Pressebereich auf MyNewsDesk für weitere Informationen. eGain entwickelt und liefert das führende System für Prognosesteuerung – eGain forecasting. Auf der Grundlage von sorgfältigen Berechnungen der Energiebilanz für jedes einzelne Objekt und von detaillierten Wettervorhersagen wird die Heizung in Mietshäusern optimal geregelt, was zu einem einheitlichen Innenklima, niedrigeren Heizkosten und verringerten Umweltauswirkungen führt.