Unternehmenspräsentationen mit TOUCH

Von 3D Sales Technologies GmbH

Produkte, Technologien und Schwerpunkte des Unternehmens direkt am Touchscreen für Kunden und Besucher erlebbar machen

Die Informationskanäle zur Vermarktung innovativer Produkte und Technologien sollten einen vergleichbaren Innovationsgrad aufweisen, wie die Produkte selbst. Ein sehr aktueller und interessanter Weg zur Darstellung eines Unternehmens sowie deren Produkte...
Thumb

Darmstadt, 30.12.2013 - Die Informationskanäle zur Vermarktung innovativer Produkte und Technologien sollten einen vergleichbaren Innovationsgrad aufweisen, wie die Produkte selbst.

Ein sehr aktueller und interessanter Weg zur Darstellung eines Unternehmens sowie deren Produkte und Technologien sind interaktive Touchscreen-Präsentationen. Hierfür werden grafisch optimierte Informationsstrukturen aufgebaut, in denen ein Benutzer sehr schnell und intuitiv die für ihn interessanten Informationen findet. In solchen Präsentationen lassen sich alle heute gängigen Informationstypen einbinden - von Texten über Bilder und Videos bis hin zu 3D-Modellen, die dann einfach mit dem Finger am Schirm gedreht und gezoomt werden können.

Die 3D Sales Technologies GmbH erstellt seit 4 Jahren für die Verwendung an Touchscreens beliebiger Größen optimierte interaktive Unternehmenspräsentationen, die ausschließlich mit kostenlosen Standardtools wie dem Adobe® Reader und im Betriebssystem vorhandenen Videotools - ohne jegliche Installation von Zusatzsoftware oder Plugins sofort voll funktionsfähig sind. Für die Erstellung werden hauptsächlich die im Unternehmen bereits vorhandenen Informationen, wie z.B. Datenblätter, Bilder, Produktbeschreibungen, Image- und Produktbroschüren, Pressemitteilungen, Stellenanzeigen u.a. genutzt. Alle Informationselemente werden in ein einheitliches Layout (gemäß Unternehmens CI) überführt und in eine hierarchische Informationsstruktur eingebettet, die dann (ähnlich wie im Internet auch mit Querverlinkungen ergänzt) auf jedem Display, auch auf "normalen" Notebooks verwendet und jederzeit geändert oder erweitert werden können.

Je nach Bedarf können auch interaktive 3D-Produktpräsentationen inkl. 3D-Animationen zu Produktfunktionen, Produktbedienungs- oder -Wartungsabläufen (z.B. als 3D-PDF Dokumente) für die Touchscreen-Präsentation erstellt und mit eingebunden werden.

Im Ergebnis entstehen hochkomplexe, aber sehr intuitiv bedienbare Informationsstrukturen, mit denen alles Wissenswerte über ein Unternehmen in einer sehr attraktiven Form dargestellt wird. Derartige Gesamtpräsentationen können ohne jegliche notwendigen Software-Installationen jederzeit direkt von einem USB-Stick verwendet werden bzw. verteilt werden.