Schulungsanbieter erweitert Angebots-Portfolio um professionelle Netzmanagement- und Protokollanalyse-Produkte

Von Global Knowledge

Global Knowledge und WildPackets kooperieren

Global Knowledge, unabhängiger Anbieter von integrierten IT-Schulungslösungen, wird im Herbst dieses Jahres die Netzwerkmanagement- und Protokollanalyse-Produkte von WildPackets in sein Lehrprogramm aufnehmen. WildPackets erweitert damit den Angebots-Fächer des Schulungs-Anbieters um professionelle Software-Tools im Bereich Netzwerk- und Internet-Management. Global Knowledge offeriert derzeit u.a. nahezu alle Netzwerkkurse sowie die von Herstellern autorisierten Kursangebote von Cisco, Microsoft und Enterasys.
Thumb „Das Partnerschaftsabkommen mit WildPackets resultiert aus unserem kontinuierlichen Bestreben, unsere Trainingsangebote um im Markt führende Tools zu erweitern“, kommentiert Greg Roels, VP Internationale Produktentwicklung bei Global Knowledge. „Die umfassende Softwarefamilie von WildPackets wird die Schulungs-Teilnehmer beim Design und bei der Verwaltung von Netzwerken sowie bei der Problembehandlung in der Live-Netzwerkumgebung unterstützen. Im Rahmen der praktischen Erfahrungsaneignung spielen diese Tools eine wesentliche Rolle und bieten den IT-Schülern die Möglichkeit, das Erlernte direkt am Arbeitsplatz in Anwendung zu bringen.“ Die Tools werden in das praktische Ausbildungsprogramm von Global Knowledge, wie z.B. in die Netzwerkkurse „Internetworking mit TCP/IP“ und „Understanding Networking Fundamentals“, integriert. Darüber hinaus kommen die Produkte von WildPackets auch bei einer Vielzahl von Cisco-Kursen (CCNA Bootcamp), Microsoft Windows 2000 Curriculum sowie in dem gesamten Kursangebot für Enterasys-Lösungen zum Einsatz. Zu den dabei verwendeten Applikationen zählen: EtherPeek™, ein Tool für die Paketanalyse zur Verwaltung von LANs, WANs und Websites; TokenPeek™, für die Netzverkehr- und Protokollanalyse; NetSense™, ein Tool für die Dateiüberwachung; iNetTools™, eine Toolserie für die Netzwerkprüfung, sowie WebStats™, ein Analysetool für das Website-Management im Einsatz von EtherPeek-Lösungen. „Dieses Partnerabkommen bringt beiden Unternehmen echte Vorteile“, kommentiert Dave Kornreich, Vertriebsdirektor bei WildPackets, Inc. „Mit Global Knowledge als Trainingspartner profitiert WildPackets von dem Produkt- und Markenauftritt bei jährlich annähernd Tausenden von IT-Spezialisten rund um die Welt. Darüber hinaus erhält Global Knowledge die Möglichkeit, den heutigen sowie künftigen Generationen im Bereich Netzwerk- und Protokollanalyse eine professionelle Netzmanagement-Software bereitzustellen.“ Die Softwaretools von WildPackets werden zunächst in den auf Schulungsräume beschränkten Kursangeboten von Global Knowledge eingesetzt. Künftig sollen diese auch als Teil der Global Knowledge Blended Learning Solutions™-Initiative (Schulungsprogramme im virtuellen Klassenraum sowie Trainings für das flexible Lernen im Selbststudium) integriert werden. Diese Initiative baut auf einer neuen Methodik für die Erstellung von individuellen Lernmaterialien auf und bietet Unternehmen so optimale Flexibilität in Bezug auf die inhaltliche Gestaltung sowie die Übermittlung von IT-Trainingsprogrammen. Kurzportrait: WildPackets, Inc. WildPackets, Inc., vormals als AG Group bekannt, ist ein erstklassiger, auf die Bedürfnisse seiner Kunden ausgerichteter Anbieter von umfassenden sowie erschwinglichen Netzsoftware-Lösungen. WildPackets zählt seit mehr als elf Jahren zu den führenden Anbietern im Markt und konzipiert erschwingliche Tools, die Unternehmen die mit der Überwachung, Problembehandlung und der Verwaltung von Computernetzen verbundenen komplexen Aufgaben vereinfacht. Die Produkte von WildPackets, einschließlich EtherPeek, AiroPeek, NetSense, NetDoppler und vielen anderen, ermöglichen IT-Spezialisten mit unterschiedlichen Fachkenntnissen die einfache Verwaltung, Analyse und Optimierung von Verbunds- sowie multimedialen Netzen. Heute ist WildPackets ein gesundes, heranwachsendes und zunehmend diverses Unternehmen mit patentierter Technologie sowie einem abgerundeten Fokus auf die unternehmerischen Kernkompetenzen, wie z.B. die Paketanalyse, Datenstrombildung, professionelle Dienstleistungen sowie eine im Markt beispiellose Kundenbetreuung. Der Unternehmensbereich WildPackets Academy stellt höchst effiziente Trainingsprogramme im Bereich Netz- und Protokollanalyse bereit. Die von dem Unternehmen eingesetzte Trainingsmethodik und Schulungsmaterialien sind darauf ausgerichtet, den Trainingsanforderungen von Netzwerkmanagern und Supportpersonal in Unternehmen, Bildungsanstalten, staatlichen Behörden sowie in der Privatwirtschaft in Bezug auf die professionelle Weiterbildung sowie im Bereich Protokollanalyse mit praktischen Techniken für die Protokollanalyse nachzukommen. Darüber hinaus bietet die WildPackets Academy auch Training sowie Examen für die Zertifizierung im NAX™ (Network Analysis Expert) Industriestandard an, wobei die Teilnehmer eine sachgemäße Qualifizierung für die Analyse von Ethernet- bzw. 802.11 drahtlosen Netzwerkprotokollen erhalten. Das Headquarter von WildPackets befindet sich in Walnut Creek, Kalifornien. Weitere Informationen zum Unternehmen sowie den Produkten und Partnerorganisationen finden Sie im Internet, unter www.wildpackets.com. Das Kursangebot und die professionellen Services der WildPackets Academy finden Sie unter www.wildpacketsacademy.com. Weitere Einzelheiten zu dem Network Analysis Expert(NAX)-Zertifizierungsprogramm von WildPackets finden sie unter www.nax2000.com. Kurzportrait: Global Knowledge, Inc. Global Knowledge, Inc., der weltweit größte unabhängige Anbieter von integrierten IT-Schulungslösungen, setzt sich für eine Verbesserung der Lernmethoden einzelner Trainingsteilnehmer und Unternehmen im Umgang mit den heutigen IT-Technologien ein. Das Lern-Portfolio lässt dabei jedem Kunden freie Hand bei der zeitlichen und örtlichen Bestimmung sowie in der Konzeption und Übermittlung der IT-Schulungsprogramme. So werden bei den variablen Schulungslösungen vom jeweiligen Unternehmen autorisierte Inhalte mit den von Global Knowledge erstellten Lehrplänen kombiniert. Anschließend wird dieser Content mit der richtigen Komposition intensiver, praktischer Trainingskurse im Klassenraum sowie für das interaktive Lernen über das Internet bereitgestellt. Der Trainingsanbieter weist ein großes, wachsendes Portfolio von E-Learning-Inhalten, -Produkten und -Services auf. Das Unternehmen offeriert Großkunden einen kompletten Programm-Managementservice für ihre Schulungsprogramme, einschließlich Anmeldung, Beurteilung, Fortschrittskontrolle sowie Zertifizierung. Global Knowledge ist das weltweit führende Unternehmen im Bereich IT-Zertifizierung und unterstützt führende IT-Unternehmen wie Cisco, Microsoft, Nortel, Oracle, Enterasys und Red Hat mit mehr als 700 Kursen, in mehr als 20 Ländern in 15 verschiedenen Sprachen. Darüber hinaus bietet der Software-Produktbereich des Unternehmens eine breite Palette von Schulungslösungen, einschließlich OnDemand Personal Navigator für SAP, Siebel Systems, Inc., PeopleSoft sowie Microsoft und Lotus, an. Daneben liefert das Unternehmen mit Knowledge Pathways – einem Inhaltsmanagement-System – kundenspezifische E-Learning-Lösungen. Weitere Informationen: Global Knowledge GmbH & Co. KG Gasstraße 2 22761 Hamburg http://www.globalknowledge.de Ansprechpartner: Achim Vetter Director Sales & Marketing Tel.: 040/8996700 Fax: 040/898512 Achim.Vetter@globalknowledge.de Presseagentur Sprengel & Partner GmbH Nisterstraße 3 56472 Nisterau http://www.sprengel-pr.com Olaf Heckmann PR-Consultant Tel.: 02661/912600 Fax: 02661/9126029 eMail: o.heckmann@sprengel-pr.com