Neuer Harnstoff-Schnellteststreifen VET-MUN bei Quidee

Von Quidee

Homberg (Ohm), Januar 2014 – Weltneuheit bei Quidee: Der Schnellteststreifen VET-MUN zum Nachweis von Harnstoff in Kuhmilch ist jetzt exklusiv erhältlich. Die Überwachung der Ernährungssituation von Milchkühen ist mit VET-MUN schnell, einfach und höchst zuverlässig vor Ort möglich.
Thumb Die Schnellteststreifen VET-MUN von Quidee liefern mit über 90% Sensitivität und Spezifität besonders präzise Ergebnisse, wie sie bislang nicht möglich waren. Anhand einer Farbskala in Zehnerschritten (Harnstoffgehalt in mg/dl) lässt sich verlässlich eine Einschätzung zur Energieversorgung von Milchkühen abgeben. Der Harnstoffgehalt in der Milch ist wichtiger Gradmesser für eine optimale Eiweiß-und Energieversorgung; das Monitoring der permanenten Versorgungslage ist mit den VET-MUN Schnellteststreifen unkompliziert und besonders exakt möglich. Fütterungsberater können so direkt im Stall überzeugend arbeiten und Landwirten wird die Fütterungskontrolle, vor allem in Betrieben ohne regelmäßige Milchkontrolle, optimal erleichtert. Auch für Tierärzte ist der Schnelltest ein unverzichtbares Werkzeug. VET-MUN Teststreifen sind ab sofort exklusiv bei Quidee erhältlich. Eine Packung enthält 50 Stück und ist nach Anbruch mindestens 6 Monate ohne Kühlung haltbar. Unternehmensinformation QUIDEE GmbH – clevere Produkte für Landwirte und Tierärzte Das Unternehmen wurde zu Beginn des Jahrtausends als Internetversandhandel gegründet, um innovative Produkte und Schnelltests für den Milchviehbetrieb auf den deutschen Markt zu bringen. Die Produktpalette umfasst inzwischen fast 100 Einzelartikel von geprüft hoher Qualität. Nahezu alle Waren für den täglichen Gebrauch in Praxis und Stall sind Importartikel, viele davon werden in Deutschland ausschließlich über die Quidee GmbH vertrieben. Im Fokus des Unternehmens stehen progressiv eingestellte Tierärzte und Landwirte. Persönliche Beratung, technisches und wissenschaftliches Know-how sind die Säulen des aufstrebenden Unternehmens. Kontakt Unternehmen QUIDEE GmbH Nadine Thomsen-Zieger Hauptstraße 53 A 35315 Homberg (Ohm) Tel. (0 66 33) 9 11 08 57 eMail: info@quidee.de Kontakt Presse flemmkomm Bianca Flemm Edelweißweg 14 57072 Siegen Tel. 0271 – 70 30 733 Fax : 0271 – 70 30 744 eMail : pr@flemmkomm.de