Bielefeld: Zu welchen Terminen werden die alten Weihnachtsbäume abgeholt?

Von PortalDerWirtschaft.de UG (haftungsbeschränkt)

Die Festtage sind vorbei, bald ist es wieder an der Zeit die nadelnden Christbäume zu entsorgen. Wir sagen Ihnen, wo und wann Sie ihren Tannenbaum entsorgen können. In Bielefeld können die Weihnachtsbäume bis zum 7. Januar kostenfrei an verschiedenen Sammelstellen kostenlos abgegeben werden. Nach dem 7. Januar kostet die Abgabe ein Entgeld von 10 Euro pro Kubikmeter. Man kann den Baum aber auch zerkleinern und in der Biotonne entsorgen. Egal für welche Möglichkeit man sich entscheidet, der Baum muss komplett von Schmuck befreit sein. In der folgenden Liste sehen Sie, wo Sie Ihren Baum bis zum 7. Januar kostenfrei abgeben können:

Stadtbezirk Mitte

Auf allen Schulhöfen der städtischen Schulen einschließlich der Berufsschulen und Handelslehranstalten Kinderspielplätze - Kindergärten - Jugendheime: • Auf dem Oberen Esch • Adolf-Damaschke-Straße • Bernhard-Mosberg-Straße • Alter Friedhof • Niederwall • Ostpark • Kindermannstraße Sonstige Stellen: • Papenmarkt • Platz am Kuckucksweg (neben Buskehre) • Furtwänglerstraße/ Ecke Schubertstraße • Platz Joseph-Haydn-Straße, unterhalb der Garagen bei Haus-Nr. 41

Stadtbezirk Schildesche

Kinderspielplätze - Kindergärten - Jugendheime: • Am Rottmannshof • Kleekampweg (Kipps Hof) • Westerfeldstraße • Am Meierteich • Hohes Feld • Am Pfarracker Sonstige Stellen: • Wendeplatz Graf-von-Stauffenberg-Straße • Stapelbrede gegenüber Hausnummer 57 • Kurt-Schumacher-Straße gegenüber Hausnummer 8 • Sackgasse Meyer-zu-Eissen-Weg, Wendeplatz • Marktplatz Beckhausstraße • Kirchplatz, An der Stiftskirche

Stadtbezirk Jöllenbeck

• Parkplatz Grundschule Dreeker Heide • Parkplatz Freibad • Oberlohmannshof, unbebautes Grundstück an der Buswendeschleife • Dorfstraße Ecke Spenger Straße, Festplatz • Bardenhorst 20, Parkplatz am Sportplatz Vilsendorf • Parkplatz Kreuzung Jöllenbecker Straße und Theesener Straße • Parkplatz Grundschule Theesen, Theesener Straße

Stadtbezirk Dornberg

• Kinderspielplatz Mönkebergstraße/ Rehhagenhof • Verbindungsweg Dornberger Straße/Twellbachtal (Grundstück Walkenhorst) • Kinderspielplatz Wulfsbreede/ Großer Kamp • Hof Gemeinschaftshaus Kirchdornberg • Kinderspielplatz Wendischhof • Zehlendorfer Damm am Waldrand • Dürerstraße (Buskehre) • Sonnenhügel gegenüber Haus-Nr. 2-8

Stadtbezirk Senne

• Kreuzung Max-Planck-Straße/Bretonische Straße • Parkplatz gegenüber Freibad • Grundschule Windflöte (Parkplatz) • Gazellenweg, Ausbauende