Duisburg: Wie entsorge ich meinen Weihnachtsbaum?

Von PortalDerWirtschaft.de UG (haftungsbeschränkt)

Thumb Die Festtage sind vorbei, bald ist es wieder an der Zeit die alten Tannebäume zu entsorgen. Wir sagen Ihnen, wo und wann Sie ihren Tannenbaum entsorgen können. In Duisburg haben Sie die Möglichkeit Ihren Weihnachtsbaum zwischen dem 06. Und 18. Januar an einer dafür vorgesehenen Sammelstelle abzugeben. Zum Zeitpunkt der Abgabe muss der Baum komplett von Schmuck befreit sein. Das Zusammenbinden des Baumes sollte ausschließlich mit Stoffband oder Baumwollkordel geschehen, da diese kompostierbar ist. In der folgenden Liste sehen Sie, wo Sie Ihren Baum abgeben können:

Montag, 06.01. und 13.01.2015

Baerl, Duissern, Ehingen, Fahrn, Mündelheim, Rahm, Röttgersbach, Serm, Ungelsheim, Untermeiderich, Wehofen

Dienstag, 07.01. und 14.01.2015

Aldenrade, Alt-Walsum, Buchholz, Huckingen, Hüttenheim, Mittelmeiderich, Obermarxloh, Rumeln-Kaldenhausen

Mittwoch, 08.01. und 15.01.2015

Alt-Hamborn, Angerhausen, Laar, Neudorf-Nord, Neudorf-Süd, Obermeiderich, Ruhrort, Vierlinden, Wanheim, Wanheimerort

Donnerstag, 09.01. und 16.01.2015

Alt-Homberg, Asterlagen, Bergheim, Bissingheim, Hochfeld, Neumühl, Oestrum, Overbruch, Wedau, Winkelhausen

Freitag, 10.01. und 17.01.2015

Beeck, Beeckerwerth, Bruckhausen, Friemersheim Großenbaum, Hochemmerich, Homberg-Hochheide, Marxloh, Rheinhausen-Mitte