Leipzig: Wann und wo werden die Weihnachtsbäume 2014 abgeholt?

Von PortalDerWirtschaft.de UG (haftungsbeschränkt)

Thumb Während andere Städte die Weihnachtsbäume mit dem regulären Müll mitnehmen, so wird man in Leipzig seinen Baum nur mit Aufwand los. Die Stadt hat dazu Sammelstellen (Liste unten) eingericht. In Leipzig können Sie Ihren Weihnachtsbaum bis zum 31.01.15 an verschiedenen Sammelorten abgeben.Der Baum muss dazu frei von Fremdkörpern sein, die die Kompostierung behindern könnten. Hier finden Sie eine Liste der verschiedenen Sammelstellen für Tannenbäume:

Altlindenau:

Hähnelstraße/Aurelienstraße (gegenüber Nr. 23) Gellertplatz (Wiese gegenüber Haus Nr. 2)

Althen:

Althener Anger/Zum Althener Sportplatz (Glassammelplatz) Saxoniastraße (Wendehammer rechts neben Rad- und Fußweg - Wiese) Friedrich-List-Straße - Wiese neben Haus 2a/b

Anger-Crottendorf:

Dornbergerstraße/Hildegardstraße Krönerstraße 13 (Wertstoffhof) Klasingstraße/Husemannstraße (Wiese)

Baalsdorf:

Gottfried-Jähnichen-Weg (neben Glassammelplatz rechts Wiese)

Böhlitz-Ehrenberg:

Neue Gutenbergstraße 10 (Wertstoffhof) Auenstraße/Leipziger Straße (Parkplatz neben Kleiderbox) Heinrich-Heine-Straße/Bielastraße (Wiese gegenüber Haus Nr. 23) Ludwig-Jahn-Straße (Sportplatz gegenüber Haus Nr. 2)