München: Wohin mit dem Christbaum?

Von PortalDerWirtschaft.de UG (haftungsbeschränkt)

Thumb Wir sagen Ihnen wann und wo Sie Ihre Christbäume in München entsorgen können. Der AWM bietet die kostenfreie Entsorgung an. Die Tannenbäume müssen dazu komplett abgeschmückt sein. Sie können die Bäume zum Beispiel zu einem Wertstoffhof bringen, dort werden sie kostenlos entsorgt. Darüber hinaus gibt es einige Sammelstellen an Schulen. Folgend finden Sie eine Liste der verschiedenen Abgabeorte.

Öffnungszeiten der Wertstoffhöfe

Montag 10:30-19:00Uhr Dienstag bis Freitag 08:00-18:00Uhr Samstag 07:30-15:00Uhr Orte der Wertstoffhöfe:

München Nord:

- Lindberghstraße 8a (Schwabing) - Lerchenstraße 13 (Lerchenau)

München Süd:

- Thalkirchner Straße 260 (Thalkirchen) - Tischlerstraße 3 (Großhadern)

München Ost:

- Bayerwaldstraße 33 (Perlach) - Mauerseglerstraße 9 (Trudering) - Savitsstraße 79 (Englschalking) - Tuderinger Straße 2a (Bogenhausen)

München West:

- Am Neubruch 23 Moosach) - Arnulfstraße 290 (Nymphenburg) - Lochhausener Straße 32 (Obermenzing) - Tübinger Straße 13 (Untersendling) Auch an vielen Schulen werden die Bäume eingesammelt: Dienstag, 7. Januar 2015 Mittwoch, 8. Januar 2015 Donnerstag, 9. Januar 2015 jeweils von 8-17 Uhr

München-Mitte

• Grundschule, Mariahilfplatz 18, Eingang: Ohlmüllerstraße (Au) • Luitpold-Gymnasium, Seeaustraße 1 (Lehel)