München: Wohin mit dem Christbaum?

Von PortalDerWirtschaft.de UG (haftungsbeschränkt)

Wir sagen Ihnen wann und wo Sie Ihre Christbäume in München entsorgen können. Der AWM bietet die kostenfreie Entsorgung an. Die Tannenbäume müssen dazu komplett abgeschmückt sein. Sie können die Bäume zum Beispiel zu einem Wertstoffhof bringen, dort werden sie kostenlos entsorgt. Darüber hinaus gibt es einige Sammelstellen an Schulen. Folgend finden Sie eine Liste der verschiedenen Abgabeorte.

Öffnungszeiten der Wertstoffhöfe

Montag 10:30-19:00Uhr Dienstag bis Freitag 08:00-18:00Uhr Samstag 07:30-15:00Uhr Orte der Wertstoffhöfe:

München Nord:

- Lindberghstraße 8a (Schwabing) - Lerchenstraße 13 (Lerchenau)

München Süd:

- Thalkirchner Straße 260 (Thalkirchen) - Tischlerstraße 3 (Großhadern)

München Ost:

- Bayerwaldstraße 33 (Perlach) - Mauerseglerstraße 9 (Trudering) - Savitsstraße 79 (Englschalking) - Tuderinger Straße 2a (Bogenhausen)

München West:

- Am Neubruch 23 Moosach) - Arnulfstraße 290 (Nymphenburg) - Lochhausener Straße 32 (Obermenzing) - Tübinger Straße 13 (Untersendling) Auch an vielen Schulen werden die Bäume eingesammelt: Dienstag, 7. Januar 2015 Mittwoch, 8. Januar 2015 Donnerstag, 9. Januar 2015 jeweils von 8-17 Uhr

München-Mitte

• Grundschule, Mariahilfplatz 18, Eingang: Ohlmüllerstraße (Au) • Luitpold-Gymnasium, Seeaustraße 1 (Lehel)

München-Nord

• Erich-Kästner-Realschule, Petrarcastraße 1 (Hasenbergl) • Grundschule Burmesterstraße (Kieferngarten) (Abgabe am Parkplatz Bauernfeindstr. 24) • Grundschule, Waldmeisterstraße 38 (Lerchenau) • Parkplatz Abfallwirtschaftsbetrieb - Verlängerung der Emmy-Noether-Str. zum Georg-Brauchle-Ring (Moosach) • Sophie-Scholl-Gymnasium Sammelplatz Hauptwiese, Karl-Theodor-Straße 92 (Schwabing) • Schulzentrum Moosach, Gerastraße 6, Eingang Merseburger Straße (Moosach) • Staatliche Förderschule, Rothwiesenstr. 18 (Ludwigsfeld) (Abgabe nur 8-15 Uhr)

ünchen-Süd

• Grundschule, Balanstraße 153 (Giesing) • Grundschule, Weißenseestraße 45 (Obergiesing) • Theodolinden-Gymnasium, Am Staudengarten 2 (Harlaching) • Thomas-Mann-Gymnasium, Drygalskiallee 2 (Forstenried)

München-Ost

• Grundschule, Ernst-Reuter-Straße 4 (Haidhausen) • Mittelschule, Feldbergstraße 85 (Trudering) • Heinrich-Heine-Gymnasium, Max-Reinhard-Weg 27 (Neuperlach) • Schulzentrum Astrid-Lindgren-Straße, zwischen Berufs- und Förderschule (Messestadt Riem) • Wilhelm-Hausenstein-Gymnasium, Elektrastraße 61 (Arabellapark)

München-West

• Adolf-Weber-Gymnasium, Kapschstraße 4 (Neuhausen) • Erasmus-Grasser-Gymnasium, Fürstenrieder Straße 159 (Laim) • Grundschule, Gotzmannstraße 19 (Aubing) • Grund- und Hauptschule, Haldenbergerstraße 27 (Moosach) • Grund- und Hauptschule, Schrobenhausener Straße 15 (Laim) • Grundschule, Senftenauerstraße 21 (Kleinhadern) • Kanalbetriebsstation München West, Mathunistraße 40 (Laim) (Abgabe nur 6.30 - 15 Uhr) • Realschule an der Blutenburg, Grandlstraße 5 (Obermenzing) Bei Fragen können Sie das Infocenter des Abfallwirtschaftsbetriebs München kontaktieren: Beratungszeiten: Montag bis Donnerstag von 08:00-16:00 Uhr, Freitag von 08:00-14:00 Uhr Abfallwirtschaftsbetrieb München Georg-Brauchle-Ring 29 4. Stock, Zimmer 407 80992 München Telefon: 089 23396200 Telefax: 089 23331215 Website: www.awm@muenchen.de
05. Jan 2015

7 Bewertungen (Durchschnitt: 4)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Weihnachtsbaum Abholung Termine , verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 281 Wörter, 3500 Zeichen. Artikel reklamieren

PortalDerWirtschaft.de ist ein Content-Management-Anbieter, dessen Ziel es ist, Ihre Sichtbarkeit im Internet zu steigern. Dank seines Alters, seiner Größe und Aktualität ist PortalDerWirtschaft.de sehr relevant für Suchmaschinen wie Google, Bing & Co.

Unser Ziel:

• Wir steigern Ihre Sichtbarkeit im Web
• Wir bringen Sie bei Google, Bing und Co weiter nach vorne
• Sie werden von potenziellen Kunden wahrgenommen

Das Wichtigste – Unique Content

Der wohl wichtigste Punkt um Sie bei den Ergebnissen der Suchmaschinen weiter nach vorne zu bringen ist Unique Content. Durch Unique Content heben Sie sich durch die Einzigartigkeit der Inhalte hervor und Suchmaschinen verzeichnen Ihr Unternehmen als relevantes Ergebnis.

Das zentrale Element – Ihr Unternehmen

Das zentrale Element auf PortalDerWirtschaft.de ist ihr Unternehmen, Sie stehen im Mittelpunkt. Veröffentlichen Sie auf PortalderWirtschaft.de möglichst viele Inhalte, die Ihr Unternehmen beschreiben wie zum Beispiel Unternehmensbeschreibung, Kontaktdaten, offene Stellen (Jobbörse), Events, Fotos von Produkten, Presseverantwortliche etc.

Soziale Netzwerke – Twitter und Instagram

Soziale Netzwerke sind essenziel für ein erfolgreiches Marketing. Über soziale Netzwerke lässt sich Content schnell und einfach an eine große Nutzerzahl verbreiten. So können Sie Ihre Kunden stets auf dem Laufenden halten und gleichzeitig potenzielle neue Kunden anwerben.

Deshalb ist PortalDerWirtschaft.de relevant für Suchmaschinen

• Es gibt uns seit 2000, also seit über 20 Jahren
• Immer aktuell, täglich werden neue Pressemitteilungen veröffentlicht
• Insgesamt über 200.000 Pressemitteilunge
• Monatlich 15.000 Nutzer (Stand 4/2019)
• Seit dem 01.Januar 2020 hat PortalDerWirtschaft.de einen Domain Authority Wert von 51!

Institution
Ihr Kommentar*