Stuttgart: Wohin mit dem Weihnachtsbaum? #2014

Von PortalDerWirtschaft.de UG (haftungsbeschränkt)

Thumb Im neuen Jahr ist es Zeit den Weihnachtsbaum zu entsorgen. Wir sagen Ihnen, wo und wann Sie ihren Tannenbaum abgeben können. Die Stadt Stuttgart hat dazu verschiedene Sammelsstellen eingerichtet. Für die Entsorgung der Weihnachtsbäume ist die AWS (Abfallwirtschaft Stuttgart) zuständig. Sie können Ihren Baum kostenfrei zu einer von vielen Sammelstellen bringen. Dafür haben Sie Zeit bis zu 12. Januar 2014.

Außenstadtbezirke:

Asemwald:

Im Asemwald bei Gebäude 12 (Grünanlage)

Bad Cannstatt:

Rommelshauser Straße/ Allmersbacher Straße (Grünfläche); Rei-chenhaller Straße/ Taubenheimstraße (Freifläche); Oberschlesische Straße/ Kien-bachstraße und Beuthener Straße (Grünfläche an der Bahnlinie); Badstraße/ Ziegel-gasse (Grünfläche); Nürnberger Straße/ Waiblinger Straße/ Augsburger Platz (Grün-fläche); Hallschlag auf Höhe der Gebäude 12 - 20 (Grünfläche); Heidelberger Straße/ Auf der Altenburg (Grünfläche); Obere Waiblinger Straße/ Nürnberger Straße (Grün-fläche); Einsteinstraße/ Steinhaldenstraße (Grünanlage bei der Gaststätte); Schmi-dener Straße/ Daimlerstraße (Grünfläche); Schmidener Straße/ Pillauer Straße (Grünfläche); Wildunger/ Taubenheimstraße (Sperrbereich zwischen Sperrpfosten und Bordstein)

Bergheim:

Gerstenhalde/ Hänflingweg (Grünanlage)

Birkach:

Grüninger Straße bei der Schule (Parkplatz)

Botnang:

Beethovenstraße/ Lindpaintnerstraße vor VW-Haag (Grünanlage); Furt-wänglerstraße/ Offenbachstraße (Grünfläche); Furtwänglerstraße 81 und 85 (Wiese/ Grünstreifen hinter Wohnanlage); Kauffmannstraße gegenüber. Nr. 60; Brahmsweg/ Faißtweg (Grünanlage)

Büsnau:

Sonntagweg/ Büsnauer Straße

Burgholzhof:

Auerbachstraße/ Roter Stich (Trafostation)

Degerloch:

Felix-Dahn-Straße gegenüber Ausfahrt Heuglinweg (Grünanlage); Fide-liostraße/ Figarostraße (Grünanlage); Reutlinger Straße/ Traifelbergplatz (Grünanla-ge); Reutlinger Straße zwischen Silberpappel- und Eibenweg (Grünanlage); Albstra-ße gegenüber Gebäude 60 (Grünanlage)

Dürrlewang:

Dürrlewangstraße/ Siriusweg (Parkplatz)

Fasanenhof:

Kurt-Schumacher-Straße/ Fasanenhof- und Lohäckerstraße (Wiese); Fasanenhofstraße gegenüber Europaplatz (Wiese)

Feuerbach:

Bregenzer Straße/ Wiener Straße; Feuerbacher Weg/ Spitzwegstraße (Grünfläche); Hegaustraße/ Fichtelbergstraße (Grünanlage); Lenbachstraße/ Burg-haldenstaffel (Parkplatz); Triebweg/ Stefan-Zweig-Straße (Grünanlage); Klagenfurter Straße 25 (Kelterplatz); Hohewartstraße/ Wildeckstraße (Grünanlage)

Frauenkopf:

Frauenkopfstraße (Bus-Endstation)

Freiberg:

Balthasar-Neumann-Straße/ Suttnerstraße (Grünfläche)

Giebel:

Giebelstraße (Einmündung Krötenweg); Giebelstraße/ Engelbergstraße (Grünanlage)

Hallschlag:

Bottroper Straße/ Düsseldorfer Straße (Grünfläche)

Hausen:

Hausenring (Grünfläche); Fasanenplatz

Hedelfingen:

Amstetter Straße gegenüber Gebäude 82/ Manzeller Weg (Grünanla-ge)

Heumaden:

Bildäckerstraße/ Kerbelstraße (Grünanlage); Bernsteinstraße gegen-über den Gebäuden 76/78 (Grünanlage/Sportplatz); Bockelstraße gegenüber Tank-stelle Gebäude 138 (Grünfläche)

Hofen:

Wagrainstraße/ Kapellenweg bei der Sitzbank (Grünanlage)

Hoffeld:

Hoffeldstraße/ Nauener Straße (Kreisverkehr Grünfläche)

Kaltental:

Todtnauer Straße/ Schönauer Straße (Grünanlage); Fuchswald-/Hanfländerstraße (Grünfläche)

Lauchhau:

Stiftswaldstraße 1 (beim Hochhaus)

Lederberg:

Am Waldrand gegenüber Riederstraße 2 beim Treppenabgang zur Bus-haltestelle Hedelfinger Filderauffahrt (Grünfläche)

Luginsland:

Barbarossastraße quer gegenüber Gebäude 52 neben Parkplatz (Grün-fläche)

Möhringen:

Oberdorfplatz bei der Kirche (Parkplatz); Rulfinger Straße/ Salzäckerstraße gegenüber Schule (Grünfläche); Schneewittchenweg gegenüber Gebäude 46; Rembrandtstraße/ Sigmaringer Straße (Grünfläche); Balinger Straße gegenüber den Gebäuden 50 - 54 (Parkplatz); Märzenbaumstraße gegenüber Ge-bäude 26 beim Spielplatz (Grünfläche)

Mönchfeld:

Flundernweg/ Adalbert-Stifter-Straße (bei der Plakatsäule); Ladenzent-rum Hechtstraße (Parkplatz)

Mühlhausen:

Mönchfeldstraße unterhalb des Schlosses gegenüber Gebäude 24 (Grünfläche)

Münster:

Moselstraße bei Einfahrt zur Turn- und Festhalle (Grünfläche)

Neugereut:

Kormoranstraße/ Sturmvogelweg (Busschleife)

Neuwirtshaus:

Neuwirtshausstraße (Parkplatz)

Obertürkheim:

Asangstraße (Grünanlage); Im Dinkelacker gegenüber Aprikosen-straße, neben Spielplatz (Grünfläche)

Plieningen:

Mönchhof (Brunnen); Im Wolfer gegenüber Festplatz (Grünanlage);

Riedenberg:

Birkacher Straße/ Brunnenwiesen (Grünanlage); Richard-Schmid-Straße/ Kemnater Straße (Grünanlage); Florentiner Straße (Feuerwehr)

Rohr:

Rohrer Höhe/ Musberger Straße (Waldseite); Steigstraße beim Festplatz be-ziehungsweise Waldparkplatz

Rohracker:

Tiefenbachstraße 66 A neues Schulhaus (Grünfläche); Rohrackerstraße/ Dürrbachstraße (Grünanlage beim Friedhof)

Rot:

Haldenrainstraße/ Fürfelderstraße (Parkplatz)

Schönberg:

Birkheckenstraße/ Bofistweg (Grünanlage)

Sillenbuch:

Kleinhohenheimer Straße zwischen Gebäude 19 und 23 (Grünanlage); Treiberstraße gegenüber dem alten Friedhof (Grünanlage/ Parkplatz); Rankestraße beim Freibad (Grünanlage); Johann-Heinrich-Strauß-Platz (Kreuzung Oberwiesen-straße/ Eduard-Steinle-Straße)