Leicht, vielseitig, hochauflösend: die Lenovo-Neuheiten der CES 2014

Von Lenovo Deutschland GmbH

Lenovo baut sein PC-Plus Portfolio mit neuen Think-Modellen weiter aus

Das neue Jahr fängt gut an - mit tollen neuen Think-Produkten, die Lenovo auf der diesjährigen Consumer Electronics Show in Las Vegas vorstellt. Egal ob Ultrabook, Tablet oder 4K-Display: Alle vorgestellten Geräte lassen die Herzen der Technik-Enthusiasten...

Stuttgart / Las Vegas, 07.01.2014 - Das neue Jahr fängt gut an - mit tollen neuen Think-Produkten, die Lenovo auf der diesjährigen Consumer Electronics Show in Las Vegas vorstellt. Egal ob Ultrabook, Tablet oder 4K-Display: Alle vorgestellten Geräte lassen die Herzen der Technik-Enthusiasten höher schlagen.

Das ThinkPad X1 Carbon - das leichteste 14-Zoll-Ultrabook der Welt

Komplett aus dem High-Tech-Werkstoff Kohlefaser gefertigt, ist das neue ThinkPad X1 Carbon nahezu unzerstörbar - aber dennoch so leicht wie kein anderes Ultrabook der 14-Zoll-Klasse. Mit einem Gewicht von nicht einmal 1,5 kg ist das X1 Carbon der perfekte Begleiter für alle Lebenslagen.

Doch das neue Ultrabook überzeugt nicht nur durch sein federleichtes Gewicht. Auch die Ausstattung erfüllt höchste Ansprüche. So passt sich das innovative Adaptive Keyboard an die jeweils genutzten Anwendungen an und hebt dank der integrierten Beleuchtung die wichtigsten Tasten optisch hervor.

Allerdings sind die Anwender nur noch in Ausnahmefällen auf die Tastatur angewiesen. Denn das X1 Carbon bietet Sprach- und Gestensteuerung. Programme werden also völlig intuitiv "aus dem Handgelenk" bedient.

Die Darstellung erfolgt mithilfe des neuen ColorBurst Displays in höchster Auflösung, mit hohen Kontrasten und natürlichen Farben. Und dank der Rapid Charge Ladetechnologie kann der Akku des X1 Carbon in weniger als einer Stunde auf 80% aufgeladen werden. In Verbindung mit einer Laufzeit von bis zu neun Stunden und optionaler 4G-Unterstützung ist das Ultrabook somit der perfekte Begleiter - egal ob im Büro oder unterwegs.

Das ThinkPad X1 Carbon wird im ersten Quartal 2014 zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 1149,00 Euro (exkl. Mehrwertsteuer) verfügbar sein.

Das ThinkPad 8 - ein vollwertiger PC im Westentaschenformat

Das neue 8,3-Zoll-Tablet ThinkPad 8 bietet eine Ausstattung, die passen für das Office-Umfeld entwickelt worden ist. Full-HD-Display, Intel Bay Trail Quad Core Prozessor, bis zu 128 GB Speicherplatz, microUSB 3.0 Port, LTE2-Unterstützung, 8-Megapixel-Kamera und Windows 8 Pro - kein Ausstattungswunsch bleibt unerfüllt.

Gleichzeitig ist das ThinkPad 8 so vielseitig wie kaum ein anderes Tablet auf dem Markt. In Verbindung mit der optionalen Tastatur-Basis, dem Dock oder Monitor wird daraus ein vollwertiger Desktop-Arbeitsplatz. Mithilfe des optinalen Quickshot-Covers können die Nutzer es komfortabel in den Zelt-Modus versetzen. Und natürlich lässt sich das ThinkPad 8 auch als ganz normales Tablet überall hin mitnehmen.

Das ThinkPad 8 ist ab dem ersten Quartal 2014 zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 377,00 Euro (exkl. Mehrwertsteuer) verfügbar sein.

ThinkVision Pro2840m und ThinkVision 28 - 4K in Perfektion

Das neue 28-Zoll-Ultra-HD-Display ThinkVision Pro2840m erfüllt höchste Ansprüche - egal ob Zuhause oder im professionellen Einsatz mit CAD/CAM- oder Datenanalyseanwendungen. Dank einer Auflösung von 3840x2160 Pixel und der nahtlosen Glasfront ist der Monitor immer ein Augenschmaus, egal ob ein- oder ausgeschaltet.

Das ThinkVision 28 hingegen ist das ideale Home-Entertainment-Center. Dank eines NVIDIA Tegra SoC (System on a Chip) mit Android verwandelt sich das Ultra-HD-Display von einem einfachen Monitor per Knopfdruck in eine Unterhaltungs-Maschine - dank 10-Punkt-Multi-Touch-Unterstützung natürlich komplett interaktiv.

Der ThinkVision Pro2840m ist ab dem zweiten Quartal 2014 zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 499,00 Euro (exkl. Mehrwertsteuer) verfügbar. Der ThinkVision 28 wird ab Juli 2014 erhältlich sein.

Weitere Informationen zu den vorgestellten Produkten finden Sie auf der Lenovo-Homepage: http://www.lenovo.com.