E.ON Thüringer Energie StromBanking jetzt auch für Bündelkunden

Von ITC Internet-Trade-Center GmbH & Co. KG

E.ON Thüringer Energie erweitert den Online-Service StromBanking um ITC PowerCommerce E-Services für Wohnungsgesellschaften, kommunale Unternehmen und Zweckverbände.
Thumb Bereits seit Ende 2002 bietet die E.ON Thüringer Energie AG, Erfurt, mit dem StromBanking ihren Privat- und kleinen Gewerbekunden einen sehr erfolgreichen Online-Service auf Basis der Standardsoftware ITC PowerCommerce. Zahlreiche Geschäftsgänge rund um das Thema Strom lassen sich vom Kunden selbst und sehr bequem am Computer abwickeln. Das spart Zeit, Nerven und auch Geld! Das sehen auch die Kunden so, denn das StromBanking fand sofort großen Zuspruch und wird seither kontinuierlich genutzt. Auf Grund der hohen Nachfrage, insbesondere aus der Wohnungswirtschaft die Serviceleistungen des StromBanking ebenfalls nutzen zu wollen, erfolgte jetzt die Ausweitung auf die Gruppe der Bündelkunden. Mit der Branchenlösung ITC PowerCommerce stand dafür bereits eine einheitliche Plattform zur Verfügung. Vorhandene StromBanking Funktionalitäten werden dabei weiter genutzt und mussten für Bündelkunden nicht erneut implementiert werden. Mit dem Upgrade auf die ITC PowerCommerce Lösung für Sondervertragskunden stand ferner eine Vielzahl zusätzlicher Online-Services zur Verfügung. Dazu zählen insbesondere die erweiterte Such- und Sortierfunktionalität für Kunden mit vielen Geschäftspartner-, Vertragskonto- und Zählernummern. Und das erweiterte Rollen- und Rechtemodell zur individuellen Abbildung der internen Unternehmensstrukturen bis auf die Mitarbeiterebene. Damit konnten die Prozesse maßgeschneidert für die Gruppe der Bündelkunden und sehr schnell realisiert werden. So stehen beispielsweise Unternehmen der Wohnungswirtschaft auch Online-Services zur An- und Abmeldung eigener Mieter zur Verfügung. Über ITC PowerCommerce: ITC PowerCommerce ist die branchenspezifische Standardsoftware für Energieversorgungsunternehmen (EVU) zur professionellen Online-Betreuung von Haushalts-, Bündel- und Sondervertragskunden. ITC PowerCommerce® ist für zahlreiche Abrechnungssysteme verfügbar und befindet sich bei führenden EVU im Einsatz. Über E.ON Thüringer Energie Die E.ON Thüringer Energie AG (ETE) ist das größte Energiedienstleistungsunternehmen im Freistaat Thüringen. Das moderne Mehrspartenunternehmen mit Sitz in Erfurt entstand im Oktober 2005 durch den Zusammenschluss von TEAG Thüringer Energie AG (TEAG) und Gasversorgung Thüringen GmbH (ThüringenGas) und beliefert rund 700.000 Kunden mit Strom, Erdgas und Fernwärme. Über ITC: Die ITC Internet-Trade-Center GmbH & Co. KG (ITC) konzipiert, implementiert und integriert professionelle eBusiness-Lösungen schwerpunktmäßig für Versorgungsunternehmen. Das Leistungsspektrum reicht von der Planung und Konzeption, über die Programmierung bis hin zur Realisierung und dem Support. Kontakt: E.ON Thüringer Energie AG Schwerborner Str. 30, D-99087 Erfurt Herr Olaf Werner Kommunikation/Öffentlichkeitsarbeit Tel.: +49 (0) 3 61 / 6 52 - 22 35 E-Mail: presse@eon-thueringerenergie.com Internet: www.eon-thueringerenergie.com ITC Internet-Trade-Center GmbH & Co. KG Radeberger Strasse 14, D-01099 Dresden Herr Marc Litim Beratung, Marketing, Vertrieb Tel.: +49 (0) 3 51 / 8 02 11 - 06 E-Mail: M.Litim@Internet-Trade-Center.de Internet: www.internet-trade-center.de