CeBIT 2006: link-lab präsentiert adaptives eLearning Content Management System

Von link-lab

link-lab stellt ein Content Management System speziell designed für das eLearning vor. Es erlaubt die einfache Gestaltung (Authoring) und dynamische Präsentation von Lehrinhalten auf der Basis von Standardbausteinen, d.h. IEEE LOM eLearning Objects.
Thumb link-lab stellt auf der CeBIT in Halle 9, Stand B39 ein Content Management System speziell designed für das eLearning vor. Es erlaubt die einfache Gestaltung (Authoring) und dynamische Präsentation von Lehrinhalten auf der Basis von Standardbausteinen, d.h. IEEE LOM eLearning Objects. Basierend auf der Flexibilität von XML und der Mächtigkeit der Semantic Web Technologien, ermöglicht die Software die effiziente Präsentation und Navigation auf mobilen Endgeräten. Darüber hinaus bietet das System insbesondere: * variabel strukturierbare, wiederverwendbare Informationszellen * Instructional Designer definiert Instruktionspfade * XML-Datenbasis mit RDF Unterstützung * kontextsensitives Web Authoring * Mathematische Formelunterstützung * adaptive Interaktionssteuerung durch semantisches Linking * Selbsterweiternde semantische Lernnetze Messestand: Gemeinschaftsstand Berlin/Brandenburg Halle 9, Stand B39 Pressekontakt: Matthias Wählisch mw@link-lab.net Kontakt: link-lab Hönower Str. 35/PF 16 10318 Berlin www.link-lab.net | info@link-lab.net