Neues von setron: Neues TVS-Diodenarray der Littelfuse-SM-Serie bietet besseren ESD-Schutz als vergleichbare Komponenten

Von setron GmbH

Verbesserter ESD-Schutz garantiert eine hohe Funktionssicherheit des Equipments im Einsatz

Die neue Littelfuse-SM-Serie bietet universell einsetzbare TVS-Diodenarrays mit zwei Kanälen, welche periodische Überspannungsstöße über dem Maximallevel nach internationalen IEC61000-4-2 Standards ohne Leistungseinbußen absorbieren können. Weiterhin...
Thumb

Braunschweig, 13.01.2014 - Die neue Littelfuse-SM-Serie bietet universell einsetzbare TVS-Diodenarrays mit zwei Kanälen, welche periodische Überspannungsstöße über dem Maximallevel nach internationalen IEC61000-4-2 Standards ohne Leistungseinbußen absorbieren können. Weiterhin können die Komponenten bis zu 24 A eines mit der Impulsform 8/20 µs induzierten Spitzenstroms bei äußerst niedriger Klemmspannung ableiten. Die TVS-Diodenarrays sind in fünf Ausführungen mit Spannungen von 5 V, 12 V, 15 V, 24 V und 36 V erhältlich.

Produkteigenschaften:

- Äußerst niedriger dynamischer Widerstand RDYN: SM05: 0,19 ? SM12: 0,25 ? SM15: 0,30 ? SM24: 0,50 ? SM36: 0,65 ?

- Robuster Überspannungsschutz: 400 W Impulsspitzenleistung (tp=8/20 µs); Blitzschlag, IEC61000-4-5 (tp=8/20 µs)

- Verbesserter ESD-Schutz: IEC61000-4-2: ±30 kV Kontakt, ±30 kV Luft

Vorteile:

- Reduziert deutlich die Klemmspannung und stellt sicher, dass moderne ICs durch die in den Industriestandards definierten elektrischen Gefahren wie z. B. elektrostatischen Entladungen (IEC61000-4-2) und durch Blitzschlag induzierten Überspannungen (IEC61000-4-5) standhalten können

- Die gegenüber vergleichbaren Lösungen um 25 % höhere Leistungsfähigkeit bietet mehr Designmöglichkeiten

- Der im Vergleich zu ähnlichen Lösungen 2-3-fach bessere ESD-Schutz übersteigt bei weitem das höchste Level des IEC61000-4-2-Standards (Level 4, ±8 kV) und gewährleistet eine maximale Betriebssicherheit des Equipments im Einsatz

Anwendungsbereiche:

- Schnittstellen (RS-232, RS-485, RS-422, RS-423)

- Industrieanlagen

- Test- und Medizinequipment