Avaya auf der CCW: Smarte Lösungen für den Kundendialog

Von Avaya

o Contact Center-Komplettlösungen vereinen Kundendialog per Voice, E-Mail, Fax, SMS, Chat und Social Media in einer flexiblen, anpassbaren Anwendung
o Besserer Service durch mobile Anwendungen - für Kunden, Agenten und Supervisoren
o Mittels Speech und Contact Flow Analytics sowie automatisierten Zufriedenheitsumfragen Kundendialoge auswerten

Frankfurt am Main, 13. Januar 2014 - Unter dem Motto "Smarte Lösungen für den Kundendialog von heute" präsentiert Avaya auf der CallCenterWorld vom 18. bis 20. Februar innovative Produkte für die Contact Center-Branche. In Live-Demos am Stand (Halle 4, Stand J3) und in Forenvorträgen können sich Besucher über Social Media und die Integration mobiler Anwendungen im Call Center informieren. Sie erhalten Einblicke in Web-Chat-Lösungen und können sich vor Ort von den Potenzialen überzeugen, die Videokommunikation bietet. Zudem präsentiert Avaya flexible Lösungen für den Mittelstand und zeigt, wie sich auch im Contact Center-Management Optimierungsmöglichkeiten nutzen lassen.

Der Kunde entscheidet, wie er mit einem Unternehmen in Kontakt treten möchte - ob per Telefon, Chat, E-Mail oder Social Media. Avaya zeigt auf der CallCenterWorld, wie sich in einem modernen Multi-Channel-Contact-Center diese Kanäle effizient verbinden lassen, so dass die hochwertigen Services durchgehend bereitgestellt werden können. Kunden profitieren dabei klar von den zahlreichen Kontaktmöglichkeiten. Sie können beispielsweise per Web-Chat oder Smartphone-App schnell Kontakt mit dem Unternehmen aufnehmen und so lange Wartezeiten am Telefon umgehen. Durch automatisierte Umfragen können die Firmen zudem die Kundenzufriedenheit messen, Verbesserungspotenziale identifizieren und dadurch den Service optimieren. Mit Speech Analytics lassen sich zudem Sprachaufnahmen phonetisch analysieren und nach Schlüsselwörtern sowie Wortkombinationen durchsuchen.

Zudem sorgt Avaya mit mobilen Lösungen für mehr Flexibilität im Contact Center. Ob im Büro oder von zu Hause - Mitarbeiter und Manager können dadurch standortunabhängig arbeiten und auch bequem von unterwegs in die Betriebsabläufe eingreifen.

Avaya und die Partner ETK networks, Euromicron, Sokrates und WTG Communications präsentieren die Einsatzmöglichkeiten der Lösungen von Avaya auf der CCW an eigenen Demopoints.

Avaya Expertenvorträge auf der Messe
Orientierung über die zahlreichen technischen Neuerungen am Contact Center-Markt bietet Andrew Maher, Managing Principal Digital Customer Experience bei Avaya. Auf dem Innovationstag geht er in dem Fachvortrag "Ständig neue Technik - was ist das Richtige für ihr Contact Center?" besonders auf das Thema Social Media ein (17. Februar, 11:30 Uhr bis 12:00 Uhr). Während der Veranstaltung "Komplettlösungen für Contact Center I" auf dem Teletalk Demoforum zeigt Jens Fehrenbacher, Contact Center Sales Leader bei Avaya, zudem die vielfältigen Kontakt-Möglichkeiten in einem modernen Contact Center (18. Februar, 10:00 Uhr bis 11:00 Uhr und 20. Februar, 10:40 Uhr bis 11:40 Uhr; Halle 2.1 - Saal Paris). Ergänzend befindet sich auf dem Stand von Avaya ein eigenes Vortragsforum, das Besucher täglich über interessante Themen aus der Contact Center-Branche informiert.

Weitere Informationsquellen:
o www.avaya.de/CCW2014