Leading Implant Centers setzt international Maßstäbe in der Implantologie

Von Leading Health Centers GmbH

Neues Internetportal ist eine einzigartige Plattform für Implantologen und Patienten mit erstklassigen Informationen unter einer Dachmarke

Zug - Januar 2014 - Leading Implant Centers ist ein mehrsprachiges und unabhängiges Internetportal sowie Dachmarke für Zahnmediziner mit dem Tätigkeitsbereich der oralen Implantologie mit dem höchsten Prüfungsniveau. Es bereichert mit den gelisteten, kompetentesten Implantologen in der Welt und umfassenden Informationen zur Implantologie für Patienten seit einem Jahr dieses Segment im Markt der Zahnmedizin. Ziel des Portals ist es, weltweit ein engmaschiges unabhängiges Netz aus bestens ausgebildeten Zahnmediziner sogenannten "World Member" aufzubauen, denen Patienten unbedingtes Vertrauen entgegenbringen können. Das Portal wird sehr gut auf Expertenseite angenommen, bisher sind weltweit über 200 Implantologen aus vierzehn Ländern gelistet. Geplant sind für das Jahr 2014 über 500 Implantologen weltweit zu listen.
Die Globalisierung macht auch vor der Implantologie nicht halt. So ist die Internationalität des Portals besonders für Geschäftsleute und Unternehmer von großer Wichtigkeit. Sie legen großen Wert auf eine hochwertige, zahnmedizinische Versorgung und sie haben zudem sehr wenig Zeit auf einer Geschäftsreise nach Experten der Implantologie zu suchen. Ein international verfügbares Netzwerk von Implantologen gibt hier die nötige Sicherheit für Qualität, denn so manchen Geschäftsmann brachten heftige Zahnschmerzen unterwegs schon zur Verzweiflung. Die Angst vorm Zahnmediziner, in diesem Fall vor dem Implantologen, die vielleicht noch stärker ist als bei einem "normalen" zahnmedizinischen Eingriff, ist jetzt unbegründet. Denn die Patienten finden die Zahnmediziner auf dem Fachgebiet der Implantologie mit dem höchsten Ausbildungsniveau, die sie einfach per Smartphone im Internet googeln können http://www.leadingimplantcenters.com/de/home.
Die Mehrsprachigkeit des Portals ist für den deutschsprachigem Raum ebenfalls von hoher Bedeutung. Denn Arbeitsplätze werden durch Mitarbeiter aus der gesamten EU bzw. aus verschiedenen Nationen besetzt. Sie benötigen qualifizierte Informationen zur Implantologie in ihrer Sprache, um regional den qualifizierten Implantologen zu finden. Mehrsprachige Implantologen-Ärzte-Praxen sind daher auch im Vorteil.
Das Portal akzeptiert nur Implantologen als Mitglieder, die von den nationalen und internationalen Implantologen-Fachgesellschaften bereits als diejenigen mit der umfangreichsten und qualifiziertesten Ausbildung zertifiziert worden sind. Ein international besetzter wissenschaftlicher Beirat von führenden Top-Implantologen aus den Ländern China, Deutschland, Griechenland, Israel, Italien, Japan, Polen und USA, die teilweise auch Funktionen in den wissenschaftlichen internationalen Fachgesellschaften ausüben, überprüft zudem die qualitativen Inhalte des Portals und gewährleistet die konsequente Prüfung der Aufnahmeanträge der Implantologen auf dem Portal. Ein großes Anliegen der Portalgründer ist es, durch die Zusammenarbeit auf internationaler Ebene viele qualifizierte Implantologen weltweit zu gewinnen.
Unter einem einheitlichen weltweiten Markenauftritt gelangt der Schwerpunkt Implantologie in der Zahnmedizin in den internationalen Fokus. Der Auftritt unter der internationalen Dachmarke Leading Implant Centers kombiniert für Implantologen viele wichtige Vorteile für die Durchdringung am Markt. Durch die regionale, nationale und internationale Präsentation ihrer implantologischen Exzellenz und ihrer implantologischen Erfahrung gegenüber Zahnmedizinern mit niedriger Ausbildung in der oralen Implantologie, bauen Sie ihren Wettbewerbsvorteil im weltweit wachsenden Implantologiemarkt enorm aus. Als implantologische Gemeinschaft profitiert jeder Einzelne von den positiven Synergien eines gemeinsamen weltweiten Markenauftritts mit maximaler Marktpräsenz. Leading Implant Centers bietet seinen Mitgliedern darüber hinaus Unterstützung im Marketing und der Pressearbeit. Marktwirtschaftlich als auch in fachlicher Hinsicht im Bereich der Implantologie setzt Leading Implant Centers mit seinen Mitgliedern neue Impulse, fördert den wissenschaftlichen Austausch und arbeitet an klaren Konzepten im internationalen Fokus. Die internationale Zusammenarbeit wird der guten Ausbildung der Implantologen sehr zugutekommen, davon sind die Gründer des Portals überzeugt.
Viele Hundert andere Internetportale haben keine klar definierten Qualitäts- und Aufnahmekriterien für ihre implantologischen Mitglieder und Patienten sind mit einer Einschätzung der Experten schnell am Ende. Die Gründer von Leading Implant Centers stehen Portalen mit Patientenbewertungen eher kritisch gegenüber, weil die qualifizierte Bewertung des Ausbildungsniveaus der Zahnmediziner durch den Patienten nicht gewährleistet ist. Die Qualität des Implantats bzw. des Eingriffs stellt sich erst nach mehreren Monaten und Jahren heraus.
Zählen auch Sie sich zu den führenden Implantologie-Experten, finden Sie die Mitgliedskriterien von Leading Implant Centers unter http://www.leadingimplantcenters.com/de/web/mitgliedskriterien/. Mindestens vier Jahre praktische Erfahrung in der oralen Implantologie mit entsprechender Ausbildung und Zertifizierung gilt bei Leading Implant Centers als Mindestanforderung sowie Minimum 200 eigene gesetzte Implantate mit Dokumentation und Zertifizierung. Die Leading Implant Centers stehen für dentale Brillanz auf höchstem Niveau.