Der Stift gegen den Stich

Von ISOTRONIC Mezger KG

ISOTRONIC-Entwickler neutralisieren Insektengift durch Wärmeimpuls

HORB. Unter der Bezeichnung „THERMO-Stichfrei©“, wird eine gelungene Neuentwicklung der ISOTRONIC Mezger KG schon bald in vielen Medizinschränken und Reiseapotheken zu finden sein. Der Stift wird nach einem Mückenstich einfach aufgesetzt und aktiviert. Dabei wird individuell dosierbare Wärmeenergie auf die Einstichstelle freigesetzt, die das Insektengift neutralisiert und so den Juckreiz sowie ein Anschwellen der Haut weitestgehend verhindert.
Thumb Wie schon beim elektronischen Fieberthermometer, kann der Fortschritt auch hier nicht mehr aufgehalten werden. Das einfache Wirkprinzip und die kinderleichte Bedienung garantieren eine besonders hohe Verbraucherakzeptanz. Der neue Stift gegen Mückenstiche (Zulassung als medizinisches Produkt seit Mitte 2005) eignet sich ideal für die Sortimentserweiterung, unterstützt den Innovationscharakter des jeweiligen Verbrauchermarktes und hat kein Verfallsdatum, wie sonst bei Cremes oder Salben üblich. THERMO-Stichfrei ist dermatologisch getestet und entspricht den Richtlinien der Medizinprodukte-Gesetzgebung. Der Stift passt bedenkenlos überall in das Warenangebot der Verbrauchermärkte und Discounter. Natürlich eignet er sich auch ideal für den Vertrieb in Drogerieketten und Apotheken. THERMO-Stichfrei ergänzt das umfangreiche Insektenschutz-Sortiment der ISOTRONIC Mezger KG auf innovative Weise. Fast das gesamte Sortiment beruht auf Eigenentwicklungen des Unternehmens. Der unverbindliche EVP liegt bei 17,95 Euro/Stück. Dieser Text und dazugehörige Abbildungen, liegen für Redaktionen zum Download unter: http://www.leanpress.de/download019.htm bereit. Kurzportrait ISOTRONIC Mezger KG Als einer der europäischen Marktführer in den Produktsegmenten Licht, ökologische Insekten- und Schädlingsbekämpfung, Haussicherheit, Gartentechnik, Strom-Reiseadapter und Strom-Installation, bringt die ISOTRONIC Mezger KG jährlich über 200 neue Produktentwicklungen in die internationalen Märkte. Das 1979 gegründete Unternehmen beschäftigt am Firmensitz in Horb (Nähe Stuttgart) ca. 50 Mitarbeiter und beliefert durch seinen 5.500 m²-Logistik-Gebäudekomplex Einkaufsmärkte in ganz Europa. Die eigene „Erfinderwerkstatt“ von ISOTRONIC sorgt dabei für stete Impulse durch innovative Neuentwicklungen. Zu den Kunden der ISOTRONIC Mezger KG zählen die nationalen und internationalen Handelsketten der Baumärkte und der Non-Food-Bereich der Lebensmittelmärkte. Pressekontakte ISOTRONIC Mezger KG Michaela Ambrosinow Industriestr.72 D-72160 Horb Deutschland - Germany Telefon: +49 (0) 7451 55 45 -43 Telefax: +49 (0) 7451 55 45 -17 Internet: http://www.isotronic-kg.de E-Mail: michaela.ambrosinow@isotronic-kg.de leanpress Annette & Rolf E. Sprengel GbR Rolf E. Sprengel Industriegebiet Eichenstruth/Marmer Weg 37 D-56470 Bad Marienberg Telefon: +49 (0) 2661 98 18 39 Telefax: +49 (0) 2661 91 65 27 Internet: http://www.leanpress.de E-Mail: rolf.sprengel@leanpress.de